Thema: Drogerie/Handel
Artikel zum Thema
Drogeriemarktketten dm meldet Umsatzrekord
dm hat im abgelaufenen Geschäftsjahr mit rund 7 Milliarden Euro in Deutschland einen Rekordumsatz erwirtschaftet. Die Erlöse der Drogeriemarktkette stiegen... Mehr»
Lebensmitteldiscounter Thermacare-Konkurrenz bei Netto
Netto hat sein Sortiment an Gesundheitsprodukten erweitert. Der Lebensmitteldiscounter bietet auch Wärmepflaster an. Die Produkte kommen von der bayerischen... Mehr»
Lohnhersteller Aenova wechselt Management aus
Der Lohnhersteller Aenova durchlebt turbulente Zeiten. Die Unternehmensgruppe hat die komplette Geschäftsführung ausgetauscht: Der ehemalige Acino-Chef Dr. Axel... Mehr»
Apothekenpflicht „Bayer hätte kein Problem im Supermarkt“
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat sich beim Bundesverband der Arzneimittel-Hersteller (BAH) erneut zur inhabergeführten Apotheke bekannt. Auch... Mehr»
Befragung Versandapotheken überzeugen Kunden
Versandapotheken haben die zufriedensten Kunden. Das geht aus dem aktuellen „Kundenmonitor Deutschland“ hervor. Der Befragung zufolge liegen die Online-Shops... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Drogerieware: Apotheker misstrauen Herstellern
Drogerieketten und Supermärkte werben offensiv mit ihrem Gesundheitssortiment. Neben apothekenexklusiver Ware gibt es freiverkäufliche Marken, die zwar oft eine... Mehr»
Versandapothekenregister Grünes Kreuz für dm & Co.
Versandapotheken müssen sich mit dem EU-Logo als seriöse Lieferanten von Arzneimitteln ausweisen. Das neue grüne Kreuz ziert auch die Internetseiten von... Mehr»
Kartellverstoß Almased: Kein Mindestpreis für Apotheken
Almased darf Apotheken keine Mindestpreise vorschreiben. Das hat das Landgericht Hannover entschieden. Das Unternehmen aus Bienenbüttel hatte Apotheken einen... Mehr»
OTC-Hersteller Klosterfrau verliert den Tiger
Klosterfrau verliert eine weitere Marke. Das Kölner Vertriebsunternehmen wird Tiger Balm ab 2016 nicht mehr in Apotheken und Drogerien anbieten. Den Vertrieb... Mehr»
Interview Dr. Stefan Sandner (Diapharm) „Apotheken droht massiver Imageverlust“
Bei pflanzlichen Produkten müssen sich Apotheken mit der Konkurrenz aus Drogerien und Supermärkten messen. Einer hohen Qualität steht ein oft günstigerer Preis... Mehr»