Thema: Drogerie/Handel

Artikel zum Thema

Versandapotheken überzeugen Kunden

Versandapotheken haben die zufriedensten Kunden. Das geht aus dem aktuellen „Kundenmonitor Deutschland“ hervor. Der Befragung zufolge liegen die Online-Shops... Mehr»

Drogerieware: Apotheker misstrauen Herstellern

Drogerieketten und Supermärkte werben offensiv mit ihrem Gesundheitssortiment. Neben apothekenexklusiver Ware gibt es freiverkäufliche Marken, die zwar oft eine... Mehr»

Versandapothekenregister Grünes Kreuz für dm & Co.

Grünes Kreuz für dm & Co.

Versandapotheken müssen sich mit dem EU-Logo als seriöse Lieferanten von Arzneimitteln ausweisen. Das neue grüne Kreuz ziert auch die Internetseiten von... Mehr»

Almased: Kein Mindestpreis für Apotheken

Almased darf Apotheken keine Mindestpreise vorschreiben. Das hat das Landgericht Hannover entschieden. Das Unternehmen aus Bienenbüttel hatte Apotheken einen... Mehr»

Klosterfrau verliert den Tiger

Klosterfrau verliert eine weitere Marke. Das Kölner Vertriebsunternehmen wird Tiger Balm ab 2016 nicht mehr in Apotheken und Drogerien anbieten. Den Vertrieb... Mehr»

Interview Dr. Stefan Sandner (Diapharm) „Apotheken droht massiver Imageverlust“

„Apotheken droht massiver Imageverlust“

Bei pflanzlichen Produkten müssen sich Apotheken mit der Konkurrenz aus Drogerien und Supermärkten messen. Einer hohen Qualität steht ein oft günstigerer Preis... Mehr»

Phytohersteller klagen gegen EU-Kommission

Die Werbung mit gesundheitsbezogenen Angaben bei Lebensmitteln ist EU-weit streng geregelt. 222 „Health Claims“ sind zugelassen. Angaben zu pflanzlichen... Mehr»

Doppelherz teilt mit DocMorris

DocMorris macht sich mit den Eigenmarken bei Rewe breit. Die niederländische Versandapotheke hat ihr Sortiment an Gesundheitsprodukten ausgebaut. Knapp 20... Mehr»

dm schmeißt Dentagard raus

dm wehrt sich bei einer Zahncreme gegen die Mengenänderungen von CP Gaba bei gleichem Preis. Die Drogeriemarktkette hat Dentagard aus dem Sortiment genommen, da... Mehr»

BGH verhandelt „Gutschein-Klau“

„Wer nicht wirbt, stirbt.“ Ein geflügeltes Wort von Henry Ford. Doch Werbung kostet Geld, beispielsweise das Drucken von Werbeflyern. Die Drogeriemarktkette... Mehr»

Medien zum Thema