Thema: Drogerie/Handel

Artikel zum Thema

Wer fremdgeht, fliegt raus

Wenn sich Apotheker über einen Hersteller ärgern, regen sie sich manchmal gemeinsam auf. Der passende Schlachtruf für diese Gelegenheiten lautet „Kwai!“, als... Mehr»

Apotheke/Drogerie: Diese Hersteller fahren zweigleisig

Apothekenware bei im Mass Market ist ein Ärgernis nicht nur für die Pharmazeuten, sondern auch für die Hersteller. Was in der Offizin mit dem Versprechen der... Mehr»

Sidroga/Sidrosan: Apotheker laufen Sturm

Wenn Hersteller aus der Offizin in den Mass Market wechseln, kommt das bei Apothekern nie gut an. Aktuell sorgt Sidroga für einen Sturm der Entrüstung. Der... Mehr»

Schadstoffe in Lippenpflegeprodukten

Ob Winter oder Sommer – Lippen trocknen schnell aus und wollen sowohl bei Kälte als auch Hitze gepflegt werden. Welche Produkte sich gut für das empfindliche... Mehr»

BfR: Supplementation meist überflüssig

Der Alltag zwischen Arbeit und Familie verlangt dem Körper viel ab. Um leistungsfähig, fit und gesund zu bleiben, greifen viele Deutsche zu... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel Doppelherz: Aminosäuren vor dem EuGH

Doppelherz: Aminosäuren vor dem EuGH

Lebensmittel dürfen in Deutschland keine Aminosäuren enthalten – es sei denn, der Hersteller kann eine Ausnahmegenehmigung vorweisen. Soweit die Theorie. In der... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel Vitamin D: Drogerie bleibt stärker

Wenn Kunden in der Apotheke mit den günstigen Preisen aus der Drogerie argumentieren, hilft oft nur der Verweis auf Qualität und Dosierung. Bei Vitamin D sind... Mehr»

„Diese Kundin bekommt hier nichts!“

Ein Facebook-Beitrag einer dm-Mitarbeiterin sorgt für Aufsehen im Netz. Sie wirft ihren Kolleginnen vom Konkurrenten Rossmann vor, sie beschimpft und beleidigt... Mehr»

Apothekenmarken: Müller hat sie alle

Da gibt's doch was von Ratiopharm – bei Müller. Die Drogeriekette hat derzeit zahlreiche Apothekenmarken im Sortiment. Nicht nur die „üblichen Verdächtigen“... Mehr»

Vichy und La Roche Posay sind die wohl bekanntesten L'Oréal-Kosmetika aus der Apotheke. Der Konzern hat für insgesamt 1,3 Milliarden US-Dollar Marken des... Mehr»

Medien zum Thema