Thema: Drogerie/Handel
Artikel zum Thema
Medizinproduktehersteller Kneipp lässt Hartmann wachsen
Der Medizin- und Pflegeproduktehersteller Paul Hartmann hat erstmals die Umsatzmarke von zwei Milliarden Euro überschritten. Mit einer Steigerung der Erlöse um... Mehr»
Nahrungsergänzungsmittel BAH: „Hochdosiert“ ist kein Qualitätskriterium
Der Markt für Nahrungsergänzungsmittel (NEM) mit Vitaminen und Mineralstoffen ist groß, das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) geht von einem... Mehr»
Parfümerieketten Douglas als Kosmetikapotheke
Duften, Schminken, Heilen: Die neue Douglas-Chefin Tina Müller will für die größte europäische Parfum- und Kosmetikkette jetzt das ganz große Rad drehen. In den... Mehr»
Medizinprodukte Edeka: Klosterfrau wärmt nicht mehr
Klosterfrau hat sich aus dem Geschäft mit Wärmepflastern verabschiedet: Der Kölner Hersteller bietet Musculind akut seit dem Jahreswechsel nicht mehr im Mass... Mehr»
Mizellenwasser Apothekenkosmetik schlägt Aldi
Das RBB-Verbrauchermagazin „Super.Markt“ hat verschiedene Produkte zur Gesichtsreinigung unter die Lupe genommen. Getestet wurden drei Präparate aus Apotheke,... Mehr»
Kundin der Woche Online bestellen und sich vor Ort beraten lassen
„Frau Alchemilla, warum schauen Sie mich jetzt so seltsam an?“ Frau Jäger versteht die Welt nicht mehr. Die Stammkundin hatte doch lediglich in der Apotheke... Mehr»
Drogerieketten Budni und Edeka legen los
Budnikowsky und Edeka starten jetzt ihre bundesweite Kooperation. Dabei soll die bislang auf die Hamburger Region beschränkte Drogeriekette bundesweit Filialen... Mehr»
Supermarktketten Edeka: Erkältungsmittel an der Kasse
Nase zu, Hals kratzt? Fragen Sie Ihren Apotheker – oder gucken Sie mal an der Kasse bei Edeka! Die Supermarktkette hat in der Impulszone ihre wichtigsten... Mehr»
Der US-Einzelhandelskonzern Albertsons (Safeway) und die Apothekenkette Rite Aid wollen fusionieren. Dadurch entsteht ein Handelsriese mit 4900 Supermärkten,... Mehr»
Kosmetikprodukte BGH: Kunde durchschaut „Mogelpackung“
Beim Kauf hochwertiger Kosmetik schauen Kunden aus Sicht des Bundesgerichtshofs (BGH) besonders genau hin und lassen sich nicht so leicht täuschen. Die... Mehr»