Thema: Agenturen/Kampagnen
Artikel zum Thema
Rx-Versandverbot TV-Kampagne: Umschau sagt „Danke Apotheke!“
Mit einer Mega-Kampagne rückt der Wort & Bild Verlag in der Diskussion um ein Rx-Versandverbot an die Seite der Apotheken. Es sei Zeit, einmal Danke zu sagen,... Mehr»
Generikahersteller Hexal stellt Rx-Packungen um
Der Generikahersteller Hexal stellt das Design seines Rx-Portfolios um. Im Rahmen der Umgestaltung aufgrund künftiger EU-Vorgaben wurde die Umverpackung... Mehr»
OTC-Werbung TV-Duell: Sinupret vs. Solvohexal
Hexal ist schon auf Sendung, ab Montag hält Bionorica dagegen: Pünktlich zum Beginn der Erkältungswelle wirbt der Hersteller aus dem bayerischen Neumarkt für... Mehr»
OTC-Werbung Thermacare: Alles andere ist Pseudo-Wärme
Pfizer wirbt mit einem neuen TV-Spot für seine Thermacare-Wärmepflaster. Dabei konzentriert sich der Hersteller nicht nur darauf, das eigene Produkt gut... Mehr»
OTC-Hersteller Apotheken-Muster: Ratiopharm will vor den BGH
Dürfen Hersteller auch Apotheken mit Gratismustern ausstatten oder nur Ärzte? Ratiopharm will auf diese Frage eine Antwort haben und zieht wieder einmal vor den... Mehr»
Pharma-Marketing Spiegel kritisiert OTC-Schleichwerbung
Empfehlungen sind das beste Marketing. Laut Spiegel online schießen die OTC-Hersteller dabei aber über das Ziel hinaus: Schleichwerbung für rezeptfreie... Mehr»
Packungs-Quiz Augen auf im Handverkauf!
Die Dragees mit dem Schäfer. Der Saft mit dem Kasper. Das Röhrchen mit den Noten. Wenn der Kunde im Handverkauf ein bestimmtes Produkt verlangt, müssen die... Mehr»
Werbekostenzuschüsse Wie OTC-Hersteller Versandapotheken unterstützen
Versandapotheken haben sich etabliert; nur rentabel lässt sich das Geschäft vielfach noch nicht betreiben. Eine wichtige Einnahmequelle sind die... Mehr»
Apothekenkosmetik Eucerin: Lieber leise exklusiv
Beiersdorf hat akzeptiert, dass es für Apothekenmarken einen Graumarkt gibt. Mit einem Selektivvertrag soll der Abfluss von Ware in andere Kanäle verhindert... Mehr»
Apothekenexklusivität Apotheken-Siegel auf der Kippe
Fällt die Apothekenexklusivität als Werbeaussage, hat auch die Marketing Gesellschaft Deutscher Apotheker (MGDA) ein Problem. Das zur ABDA-Tochter Avoxa... Mehr»