Thema: Agenturen/Kampagnen

Artikel zum Thema

HRA: Chatbot als Apotheken-Lotse

Anonym, direkt und rund um die Uhr: Der Hersteller HRA Pharma hat einen Chatbot zur Beratung über die Pille Danach entwickelt – Ella gibt Informationen über die... Mehr»

PTA-Roboter für Supermärkte

Welche Innovationen können gerade der Apotheke vor Ort helfen? Wie sieht die Zukunft der Gesundheitskommunikation aus? Bei VISION.A, der Digitalkonferenz von... Mehr»

VISION.A 2018 – Das sagen die Gäste (Teil 2)

Zwei Tage lang stand bei VISION.A in Berlin der digitale Wandel im Fokus. Silicon Valley, künstliche Intelligenz oder Plattformen – Besucher der... Mehr»

Digitalkonferenz Alexa, die Amazon-PTA

Alexa, die Amazon-PTA

Von den Großen lernen: Bei der Digitalkonferenz VISION.A riet Fabian Kaske von der Marketingagentur Dr. Kaske den Apothekern, bei Amazon abzukupfern. Mehr»

Digitalkonferenz Das war VISION.A 2018

Das war VISION.A 2018

Visionen statt Illusionen. Das Internet stellt ganze Branchen auf den Kopf und geht nicht wieder weg. Was also sollen die Apotheker tun – als Kleinbetriebe... Mehr»

VISION.A 2018 – Das sagen die Gäste

Rund 400 Visionäre der Apotheken- und Pharmabranche kamen in Berlin zu VISION.A, der Digitalkonferenz von APOTHEKE ADHOC und Apotheken Umschau. Im Video... Mehr»

Vorbestellsysteme Die App-otheken kommen

Die App-otheken kommen

Immer mehr Kunden sind online, immer mehr Apotheken machen sich Gedanken, wie sie Versendern und Plattformen wie Amazon die Stirn bieten können. Zahlreiche Apps... Mehr»

Skibicki: „Vor Ort“ neu definieren

Mit dem Beginn der Industrialisierung nahm das Informationszeitalter seinen Anfang an. Der Mensch hat sein Leben nach den Maschinen ausgerichtet. Heute stellt... Mehr»

Vergesst das Herrschaftswissen!

Thomas Schulz, Spiegel-Korrespondent im Silicon Valley, weiß, wie man Apothekerherzen gewinnt: Er vermisse die gute, alte deutsche Apotheke, sagt er. „Bei der... Mehr»

VISION.A: Den Mutigen gehört die Apothekenzukunft

Wenn Apotheker sich nicht mit der Digitalisierung arrangieren, werden sie sterben wie die Videotheken. Mit dieser Prognose wollte Kai Diekmann, Ex-Bild-Chef,... Mehr»

Medien zum Thema