Thema: Agenturen/Kampagnen
Artikel zum Thema
Packungsdesign Pfizer bringt Schäfer zum Lachen
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn die weiße Packung plötzlich blau ist und der Kunde aber lieber die weiße will, weil er die ja kennt, ist im Handverkauf... Mehr»
Social-Media-Kampagne Die Zombies von Orthomol
Orthomol wirbt mit einer neuen Kampagne in sozialen Medien. Das Familienunternehmen aus Langenfeld veröffentlichte auf Youtube ein Video für Orthomol immun.... Mehr»
Reizdarm-Präparate Fieser Angriff auf Kijimea
Kijimea war vor Jahren das erste Produkt, das gezielt die Indikation Reizdarm aufgriff. Mittlerweile liegen Probiotika im Trend und angesichts attraktiver... Mehr»
iPad-Schulungen Marpinion ohne Schindl
Dr. Mathias Schindl hat sich aus dem operativen Geschäft bei Marpinion zurückgezogen. Der Softwareexperte war seit rund zwei Jahren für die auf iPad-Schulungen... Mehr»
OTC-Marketing Apotheken-Muster: Ratiopharm geht vor EuGH
Die Frage, ob OTC-Hersteller Gratismuster ihrer Produkte an Apotheken verteilen dürfen oder nur an Ärzte, wird jetzt vom Europäischen Gerichtshof (EuGH)... Mehr»
Hylo Dual/Dr. Pflegers Pflegeöl Bekannte Produkte mit neuem Namen
Dass Verpackungen ihr Design wechseln, gehört zum Apothekenalltag. In einigen Fällen ist Überzeugungsarbeit gefragt, denn nicht jeder Kunde steht einem Facelift... Mehr»
Versandapotheken Wick + Ibu: Medpex lockt mit Erkältungsbox
Gesund durch den Winter für 20 Euro? Medpex hat für seine Kunden ein Paket geschnürt: „Passend zur kalten Jahreszeit versorgt unsere Erkältungsbox Sie mit allen... Mehr»
Versandapotheken DocMorris & Co. wollen Daten verkaufen
Seit Jahren beherrschen Iqvia und Insight Health den Markt für Arzneimitteldaten. Sie sammeln in den Apotheken und deren Rechenzentren umfassende Informationen... Mehr»
Kundenzeitschriften Noweda/Burda: Kampfpreis gegen Umschau
Im April 2019 starten Noweda und Burda ihren „Zukunftspakt Apotheke“. Mit einem Kampfpreis sollen die drei Bestandteile – Kundenzeitschrift, Kunden-App und... Mehr»
OTC-Hersteller P&G kritisiert Preise für TV-Spots
Pfiffige TV-Werbung für OTC-Produkte spiegelt sich nahezu direkt in gestiegenen Abverkäufen in der Apotheke wieder. Für viele Hersteller geht es nicht ohne.... Mehr»