Thema: Marketing
Artikel zum Thema
Marketing Apotheke tauscht Schaufenster
Die Adler-Apotheke im hessischen Oestrich-Winkel hat nun einen „Schaufenster-Partner“: Inhaberin Claudia Schmidt-Schließmann hat sich für die Dekoration mit der... Mehr»
Kundenzeitschriften Tagesspiegel macht den Umschau-Check
Die Apotheken Umschau gehört zu den bekanntesten Zeitschriften Deutschlands. Das liegt zum einen an der breit gestreuten Werbung des Wort & Bild Verlags in... Mehr»
Apothekenwerbung Das Kleingedruckte heißt nur so
Ein kleiner Fehler beim Druck eines Werbeflyers kann auch dem aufmerksamsten Apotheker durchrutschen. Aber die „Zeitung der Fidelis-Apotheke“ enthielt dann doch... Mehr»
Weihrauch-Kapseln Generalanwalt: Defekturen mit EU-Recht vereinbar
Anders als industriell hergestellte Arzneimittel unterliegen Defekturen nicht der Zulassungspflicht. Diese Regelung sei mit EU-Recht vereinbar, stellte... Mehr»
Abmahnungen Impressum: Was zählt zur Berufspflicht?
Apotheken abzumahnen hat sich in den vergangenen Jahren leider zu einem regelrechten Volkssport entwickelt. Gern werden Testkäufer in die Offizin geschickt, um... Mehr»
Social Media So bekommen Apotheken Facebook-Fans
Inma Riu ist Apothekerin aus Spanien und hat sich auf den Einsatz von sozialen Medien im Apothekenumfeld spezialisiert. Sie arbeitet als Unternehmensberaterin... Mehr»
Social Media Apotheker werden Youtube-Stars
In deutschen Apotheken sind soziale Medien oft noch ein Fremdwort. Schon mit einem eigenen Facebook-Auftritt tun sich viele Kollegen schwer. Ganz anders in... Mehr»
Europameisterschaft Anpfiff in der Apotheke
Endlich ertönt heute Abend im Stade de France in Paris der Anpfiff zur EM, am Sonntag ist die deutsche Mannschaft erstmals an der Reihe. Auch die Apotheken... Mehr»
Werbeaktion Apotheker wirbt mit „Dildo“
Es ist für Unternehmer nicht immer leicht, mit Werbung auf sich und ihr Geschäft aufmerksam zu machen. Manchmal helfen da besondere Einfälle. Und natürlich gilt... Mehr»
Verkaufstricks Bild: Freiwahl ist „Humbug“
Die Bild-Zeitung warnt vor „Psychotricks“, die zum Kaufen verführen sollen. Nicht nur Supermärkte und Drogerien, auch Apotheken haben dem Boulevardblatt zufolge... Mehr»