Thema: Marketing
Artikel zum Thema
Lauer-Fischer Apotheken-EDV trifft Spiegel Online
Beim Thema Digitalisierung kapitulieren viele Apotheker. Wer nicht im Versandhandel aktiv ist, der glaubt meist nicht daran, im Internet Kunden gewinnen zu... Mehr»
Mecklenburg-Vorpommern Neuland für HRO-Apotheken
Frischer Wind an der Ostsee: Die Rostocker HRO-Apotheken heißen künftig Neuland Apotheken. In allen drei Niederlassungen wurde die Umbenennung gefeiert. Ziel... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Dafür nutzen die Kollegen die Kundenkarte
Die große Mehrheit der Apotheken setzt auf Kundenkarten. Allerdings nutzen die Apotheker die Kundenbindungssysteme sehr unterschiedlich, wie eine Umfrage unter... Mehr»
Digestiva Iberogast schluckt sie alle
Phyto-Produkte sind in der Apotheke voll etabliert. Auf Basis der Apothekenverkaufspreise (AVP) hat der Markt nach Zahlen des Marktforschungsunternehmens... Mehr»
Apothekenumbau Die Sichtwahl berät mit
Sechs Wochen hat die Hohenzollern Apotheke am Ring in Münster umgebaut – bei laufendem Betrieb. In der vergangenen Woche luden die Inhaber Kunden zur Führung... Mehr»
Kundenkarten Rabattjäger und Datensammler
Der beste Kunde ist der Stammkunde. Und ein ordentlicher Stammkunde sollte immer über eines verfügen: die Kundenkarte der Apotheke. Anders als bei typischen... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Apotheker: Rabatte sind unethisch
In Supermärkten oder Modegeschäften gibt es ständig große Preisnachlässe. Sind Rabatte ein geeigneter Weg, um Kunden in die Offizin zu locken? Bei einer Umfrage... Mehr»
OTC-Werbung Abmahnfalle Kassenabschlag
Apotheken müssen bei OTC-Angeboten auf den Kassenrabatt hinweisen, wenn sie sich auf den Erstattungspreis beziehen. Wird der Abschlag von 5 Prozent... Mehr»
Gratiszugaben Die On-Pack-Orgie geht weiter
Hersteller lieben On-Pack-Promotions. Dadurch sollen Neukunden gewonnen und Stammkundschaft belohnt werden. In Apotheken kommen die Gratisbeigaben nicht immer... Mehr»
Arzneimittelinformation Kassen dürfen „vergleichend“ informieren
Bei der Information über den Therapieeinsatz von „preisgünstigen“ Arzneimitteln verfügen die Krankenkassen über großen Spielraum: Kassen dürfen Ärzte nach... Mehr»