Thema: Marketing
Artikel zum Thema
Jahresbilanz Dr. Wolff: Ziel 300 Millionen
Die familiengeführte Unternehmensgruppe Dr. Wolff blickt auf ein erfolgreiches 111. Jubiläumsjahr zurück – Umsatzanstieg, Marktausweitung und der... Mehr»
Die Konkurrenz schickt bei kleinen Engpässen regelmäßig Kunden: „Probieren Sie es bei Pro Vita, die haben das bestimmt vorrätig!“ Und das von Montag bis Freitag... Mehr»
Düsseldorf Apotheker laden zum Abnehmduell
„Kampf der Giganten“ heißt die Aktion, die zwei Apotheker aus Düsseldorf im vergangenen Jahr ins Lebens gerufen haben. Das Ziel: Menschen zum Abnehmen zu... Mehr»
VISION.A Awards 2017 Roche: Community für Diabetes-Patienten
Rund sieben Millionen Menschen in Deutschland leiden an Diabetes – sie sind die Zielgruppe für die Plattform www.mein-buntes-leben.de. Hier finden Erkrankte... Mehr»
Rabattkampf Apotheker erteilt Schnäppchenjäger Hausverbot
Im Preiskampf kalkulieren manche Apotheken ans Existenzlimit. In Herne hat jetzt ein Apotheker einem Kunden Hausverbot erteilt, der aus seiner Sicht allzu oft... Mehr»
Österreich „Apotheken müssen Geschichten erzählen“
Seit einigen Jahren kommuniziert die Österreichische Apothekerkammer (ÖAK) über die neuen Medien. Und das äußerst erfolgreich: Für die Kampagnen gab es... Mehr»
Irgendwie krieg ich die paar Jahre noch rum. Mit dieser Devise versuchen viele Kollegen, sich vor dem digitalen Wandel wegzuducken. Angehende Apotheker können... Mehr»
VISION.A Awards 2017 CGM Genius: Online-Werbung leicht gemacht
Mit CGM Genius kann jeder Apotheker in kurzer Zeit seine eigene Online-Werbung erstellen. Die erste Bilanz des neuen Tools von Lauer-Fischer: Die Kundenfrequenz... Mehr»
VISION.A Awards 2017 La Roche-Posay: Bitte nachcremen
Nachcremen gehört zum kleinen 1x1 beim Sonnenschutz. Aber wann ist es Zeit, wieder zur Tube zu greifen? Diese Frage beantwortet der UV-Patch von La Roche-Posay.... Mehr»
Fasching OTC-Waldfeen in der Apotheke
Der Fasching ist vorbei – der nächste kommt bestimmt. In der Kosmas-Apotheke im österreichischen Ligist überlässt man nichts dem Zufall. An Ideen für die... Mehr»