Thema: Marketing

Artikel zum Thema

Edeka: Apotheke muss Marktkauf streichen

Apotheke im Kaufland, Apotheke im Real, Apotheke im Globus: Wo viele Kunden einkaufen, lassen sich auch Pharmazeuten nieder. Was liegt da näher, als sich gleich... Mehr»

Apothekengründung: Lage, Lage, Lage

Lage, Lage, Lage – so lautet das Erfolgsrezept auf dem Immobilienmarkt. Aber nicht nur für Hausbesitzer ist der Standort der entscheidende Wertfaktor. Auch der... Mehr»

Apotheker setzt auf Gesundheitsordner

Viele Menschen müssen regelmäßig nach ihren Gesundheitsunterlagen suchen und verzweifeln häufig dabei. Ob Impfpass, Krankenhausentlassbrief, Medikationsplan... Mehr»

„Gute Apothekenvideos erzählen eine Geschichte“

Im Netz wimmelt es mittlerweile von Imagevideos für Apotheken. Viele der kleinen Filme wirken austauschbar und wie von der Stange. Drei Experten berichten,... Mehr»

Apothekenvideos: Sex sells und Slapstick

Kommunikation ohne Videos und Bewegtbild? Das war einmal. In Zeiten von Social Media führt kein Weg mehr daran vorbei. Studien zufolge führen Videos bei... Mehr»

Apothekendekoration Schaufenster vom Profi

Schaufenster vom Profi

Tote Fliegen, langweilige Deko, ungeputzte Scheiben. Ein Schaufenster ist die Tür zur Seele eines Geschäfts. Hier zeigt sich, ob der Betreiber Phantasie, Humor... Mehr»

Machon: Kräuterlikör und Easy-Apotheke

Weil seine neue Easy-Apotheke nicht zur bayerischen Standespolitik passte, legte Apotheker Christian Machon Ende März seinen Vorstandsposten in der Bayerischen... Mehr»

Pfarrer, Arzt, Apotheker – mittwochs ab 13 Uhr geschlossen

Erst geht der Pfarrer, dann der Arzt und dann der Apotheker – so lautet die Binsenweisheit über den Abwanderungssog auf dem Land. In der Gemeinde Neusäß nahe... Mehr»

Eiserne Männer und kickende Ladies

Wer ein Ironman sein will, braucht mehr als nur Training. Das weiß auch eine Papenburger Apotheke und unterstützt zwei Extremathleten mit Tat und Geld. Wir... Mehr»

Acht Arme für ein Aspirin

Eine Apotheke ist wie jedes andere Unternehmen auch: Sie braucht einen guten Standort, engagierte Mitarbeiter und einen einprägsamen oder originellen Namen.... Mehr»

Medien zum Thema