Thema: Marketing
Artikel zum Thema
Lieferengpässe als doppeltes Problem Kostenfalle CardLink: Jede Abfrage kostet
CardLink wird noch immer nicht in der breiten Fläche genutzt oder ist überhaupt nutzbar. Neben den beiden großen Versandapotheken spielt auf dem Markt der... Mehr»
Reibungsloser Start CardLink: Mea feiert erste Einlösungen via Gedisa
Nachdem die standeseigene Gedisa in der vergangenen Woche die Zulassung von der Gematik für das CardLink-Verfahren bekommen hat, sollte es nach frühestens einer... Mehr»
Plattform verschenkt E-Paper Gratis-Umschau bei Gesund.de
Wer über die Plattform Gesund.de bestellt, bekommt ab sofort kostenlos die aktuelle Ausgabe der Apotheken Umschau als digitale Version. Für die Partnerapotheken... Mehr»
VISION.A Awards 2024 Ausgezeichnete Inhaber, PTA und Kampagnen: Leuchttürme der Branche
Für wegweisende Projekte aus den Apotheken und der Branche wurden am Dienstag wurden die VISION.A Awards vergeben. Mehr als 70 Nominierungen wurden eingereicht,... Mehr»
Apotheken schalten Anzeige Morphin-Rezept: Absage in Light-Apotheke
In Pforzheim und dem Enzkreis haben sich die Apotheken zusammengeschlossen und schalten eine große Anzeige gegen die geplante Apothekenreform. Aufgemacht wie... Mehr»
Keine Angst vor Veränderung Übernahme, Schließung, Doppelumbau: „In der Krise investieren“
Im baden-württembergischen Schorndorf sorgte Thorsten Leiter in der gemeinsamen OHG mit seinem Vater Gerhard zuletzt für ordentlich Bewegung. Eine Apotheke... Mehr»
Schaufenster sollen Passanten aufwecken Plakate gegen das „schleichende Siechtum“
Apothekeninhaber Karl-Bernd Frerker aus der Asna-Apotheke in Osnabrück will auf die aktuelle Lage der Apotheken aufmerksam machen. Nach einem Spontaneinfall... Mehr»
Apotheke nutzt Superchat-Schnittstelle WhatsApp: „Das ist mir zu heikel“
Die grüne WhatsApp-Sprechblase gehört zu vielen Websites von Apotheken dazu. Auch die Obertor Apotheke in Esslingen am Neckar wirbt mit der Chatfunktion.... Mehr»
Gedisa-Lösung kommt „im Sommer“ CardLink: Gesund.de lockt mit Payback, Alliance mit neuer App
Zum 31. Juli ist Gesund.de mit CardLink gestartet – als erster und bisher einziger Anbieter auf dem Markt der Vor-Ort-Apotheken. Statt auf die standeseigene... Mehr»
Google-Rezensionen: Inhaberin antwortet immer „Eine Apotheke, die man so fast nicht mehr findet“
Ohne Rezensionen geht es mitunter fast nicht mehr. Über Social Media wird gefühlt alles und jeder bewertet und die Meinungen der Nutzer ebenso rege gelesen. Für... Mehr»