Thema: Marketing

Artikel zum Thema

Bronze für ein Rosenfenster

Temperaturstürze und Regenschauer künden es pünktlich zum Wochenende unerbittlich: Der gefühlt endlose Sommer ist jetzt wohl endgültig vorbei. Die Apotheken im... Mehr»

Heilpflanzenwissen stärkt Eigenständigkeit

Seit Jahrtausenden haben sich Menschen auf Heilpflanzen verlassen, um sich vor körperlichem Leid und Krankheit zu schützen. Dieses wertvolle Wissen ging jedoch... Mehr»

Ich erklär‘ dir die digitale Apothekenwelt!

Apotheker Steffen Kuhnert erklärt seinen Kollegen die digitale Welt. In Köln hat er sein mediales Paralleluniversum aufgebaut. Er erstellt Erklärvideos,... Mehr»

Kommentar Nowedeka

Nowedeka

Noch vor wenigen Jahren war die Noweda außerhalb der Branche niemandem ein Begriff. Mittlerweile hat es der Großhändler aus Essen zur Nummer 2 gebracht – jetzt... Mehr»

Schaufensterdekoration Unterwäsche statt Pillenpackung

Unterwäsche statt Pillenpackung

Wie lockt man Kunden vors Schaufenster ­ und in die Apotheke? Apothekerin Ursula Buhlmann aus Wermelskirchen weiß, wie das geht: Bei ihr bekommen sammelnde... Mehr»

Digitalisierung: Apotheker wollen Führungsrolle

Im Interview mit dem Magazin Netzwoche zeigt der Präsident des schweizerischen Apothekerverbands Pharmasuisse, Fabian Vaucher, wo heute die digitalen... Mehr»

Apotheker gibt klein bei Da habt ihr eure Schnäppchen!

Da habt ihr eure Schnäppchen!

Jahrelang hat der Berliner Apotheker Thomas Bong gegen Schnäppchen gekämpft. Seit drei Monaten bietet er sie an. Zweimal in der Woche. „Nicht freiwillig“, sagt... Mehr»

Apothekerin gibt Rabatt für Testkunden

Die eigenen Kunden dürften als größte Kritiker gelten. Apothekerin Daniela von Nida will die Meinung ihrer Kundschaft zum neuen Online-Shop nutzen, um Fehler... Mehr»

Noweda-Umfrage zu Vitamin-D-Schnelltest

Noweda erwägt eine Marketing-Aktion für den QDx-Vitamin D-Schnelltest der Firma DiaSys. Doch vor dem Start will sich der Großhändler bei den Apothekern... Mehr»

Noweda-Protestplakate bis zur Weihnachtsdeko

Anfang Juli startete Noweda im Wirtschaftsmagazin Focus die Kampagne „Alle 38 Stunden schließt in Deutschland eine Apotheke. Für immer.“ Parallel dazu bot... Mehr»

Medien zum Thema