Thema: Marketing

Artikel zum Thema

Gehe schult PTA zu Influencern

Das Kaufverhalten wird längst nicht mehr allein durch Werbung beeinflusst. Influencer haben einen wichtigen Einfluss, gerade auf die junge Zielgruppe. Gehe will... Mehr»

Apotheker zum E-Rezept: „Kein Sinn und kein Zweck“

Die Zukunft findet auf dem Bildschirm statt: Gestritten wird seit Jahren darüber, wie und wie schnell das Gesundheitswesen digitalisiert wird. Dass es so kommen... Mehr»

Bestellplattformen: Noweda-Zukunftspakt liegt vorn

Ob die Welt tatsächlich Apotheken-Apps und -Bestellportale braucht, weiß derzeit niemand. Doch zumindest bei den Apothekern selbst laufen Entwickler und... Mehr»

Marketing in sozialen Medien: Ballett tanzen im Minenfeld

Wurden soziale Medien noch vor einigen Jahren von den meisten als privates Spielfeld belächelt, ist heute (fast) allen bewusst: Kaum ein Unternehmen kommt noch... Mehr»

360°: Virtueller Apotheken-Rundgang

Ein 3D-Rundgang, wie man ihn sonst nur von Google-Earth kennt: Jens Wiemann, Leiter der Ordens-Apotheke in Bad Harzburg, wollte etwas Neues ausprobieren: Auf... Mehr»

Frühlingserwachen im Apotheken-Schaufenster

Frühling! Nach dem Winter wird jeder Sonnenstrahl einzeln begrüßt, die ersten Blumen strecken den Kopf aus der Erde und auch in der Bezirksapotheke im Berliner... Mehr»

Digitale Transformation Die wilde Markenberaterin

Die wilde Markenberaterin

Viviane Wilde hat noch nie ein Medikament online bestellt. Wo es bei ihr in Köln doch so eine gute Apotheke gibt. Vor Ort! Um die Ecke. Man trifft dort auf... Mehr»

Einmal ist nicht genug Der doppelte Apotheker

Der doppelte Apotheker

Anfangs war es ein bisschen ungewohnt: Man öffnet morgens die Apotheke und steht vor sich selbst. Mittlerweile hat Apotheker Christian Fehske aus Hagen sich an... Mehr»

Apothekerin stellt Kölsch-Gläser ins Schaufenster

Apothekerin Ursula Buhlmann hat wohl eines der ungewöhnlichsten Schaufenster der Branche. Die Inhaberin der Bergischen-Apotheke in Wermelskirchen pfeift auf... Mehr»

Drastischer Rückgang um 27 Prozent Apotheken kürzen Werbebudgets

Apotheken kürzen Werbebudgets

Das Esslinger Institut „Research Tools“ hat gerade die „Werbemarktanalyse Apotheken 2019“ veröffentlicht: Zum ersten Mal seit 2014 sind die Ausgaben der... Mehr»

Medien zum Thema