Thema: Marketing
Artikel zum Thema
Bestelldienste Whatsapp schmeißt Apotheken raus
Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) hat Whatsapp-Vorbestellungen in der Apotheke fast unmöglich gemacht, aber nur fast: Mehrere Unternehmen versuchen... Mehr»
Apothekenkooperationen Guten-Tag-Apotheken: „Wir halten jeden Preis“
Im Kampf um Kunden setzen viele Apotheken auf die Preise. Gerade in Gegenden mit vielen Mitbewerbern gehören Rabattschlachten und spezielle Aktionen zum Alltag.... Mehr»
Gewinnspiele MAK: Und was ist mit dem Umschau-Kreuzworträtsel?
Die Werbegemeinschaft MAK (Marketing für aktive Kollegen) hat Kritik an ihrem Geschäftsmodell zurückgewiesen. Die Firma mit Sitz in Thüringen bietet Flyer,... Mehr»
Schulbeginn, Neueröffnung, Ostern: Zahlreiche Apotheken nutzen besondere Events für Gewinnspiele oder bieten spezielle Aktionen an, um Kunden an ihren Betrieb... Mehr»
Rabatte auf Rezepte sind verboten, doch sind umgekehrt Zugaben ohne konkreten Bezug immer erlaubt? Nein, findet die Apothekerkammer Nordrhein (AKNR): Auch... Mehr»
Apotheker inszeniert Suchspiel Wie Pokémon Go: Kürbisjagd in der Offizin
Wo haben sich die Kürbisse versteckt? Pharmazeut Wolfgang Wittig bringt die Herbstboten in die Offizin – in Form eines Suchspiels für das Smartphone. Der... Mehr»
Kundenzeitschriften Relaunch für Apotheken Umschau
Mehr Prävention, weniger hochtrabend und eine Seite für Männer – die Apotheken Umschau erscheint in der ersten Oktober-Ausgabe erstmals im neuen Look. Mehr als... Mehr»
Marketingkonzept Lindas „E-Poster“: Terminal statt Plakat
Linda testet seit dieser Woche sogenannte „E-Poster“. Statt Kampagnen- und Aktionswerbung auf klassischen Postern und Aufstellern zu präsentieren, könnten dafür... Mehr»
Umstrittenes Bonusmodell Ärger für Spielberger-Apotheke
Apotheker Martin Stahn in Spandau wagt sich mit seinem Bonusmodell für die Rezeptvorbestellung weit hinaus – möglicherweise zu weit. Nach Informationen von... Mehr»
„Versender werden die Verlierer sein“ Apothekenumsatz: 50 Prozent über Plattformen
Die für 2020 geplante Einführung des E-Rezepts wird den Apothekenmarkt umkrempeln: „Das E-Rezept ist der Game-Changer“, sagte Andreas Arntzen, CEO des Wort &... Mehr»