Thema: Marketing

Artikel zum Thema

Ebay-Händler bietet sechs Apotheken-Domains

Gibt es Apotheker, beispielsweise in Wiesbaden oder Mannheim, die eine neue Domain für ihren Webauftritt brauchen? Diese Frage stellt sich gerade Hajo Pier. Der... Mehr»

Geriatrische Pharmazie PTA und Pflegeflüsterin

PTA und Pflegeflüsterin

Christiane Sauret ist eine PTA mit Visionen. Mehr als 20 Jahre war sie in öffentlichen Apotheken tätig. Schon in den 90er-Jahren etablierte sie Kunden- und... Mehr»

Apotheke: Das ist die beste Kürbissuppe

Kürbisse wo man hinsieht – das Pflanzengewächs ist nicht nur als Halloween-Dekoration beliebt. Auch verarbeitet als Suppe gehört es zu den Lieblingszutaten... Mehr»

Apothekenmagazine im Vergleich Apothekerin testet Umschau gegen My Life

Apothekerin testet Umschau gegen My Life

Die Apotheken Umschau hat mit My Life seit Langem mal wieder einen ernstzunehmenden Mitbewerber. Und der Konkurrenzkampf zwischen dem Wort & Bild Verlag und... Mehr»

30 Minuten Arbeitszeit pro Adventskalender

Selbstgebastelte Adventskalender sind eine schöne, aber zeitintensive Geschenkidee. Die Mitarbeiter der Centrum Apotheke in Jena scheuen den extra Aufwand... Mehr»

Apotheker bietet Preise wie vor 20 Jahren

Einen wahren Jubiläumsmarathon präsentiert Apothekeninhaber Dr. Michael Eder seit Montag seinen Kunden. Die im Rathaus-Center in Berlin-Pankow gelegene... Mehr»

Scannen statt Schnipselsammeln eCouponing für Apotheken

eCouponing für Apotheken

Nicht nur das Rezept soll künftig digital in die Apotheke übermittelt werden. Auch andere Dienstleistungen wie Couponing sollen papierlos werden. Die hessische... Mehr»

Umschau vs. My Life: Jetzt wird’s schmutzig

Seit Burda mit My Life ein eigenes Magazin in den Apotheken hat, haben sich die Vorzeichen im Markt geändert. Zwar ist der Wort & Bild Verlag mit seiner... Mehr»

„Wir müssen dem Apotheker sein Fax wegnehmen“

Plattformen, Kommunikationskanäle, Portale – viele Apotheker verlieren den Überblick über die digitalen Angebote, die sie bedienen wollen, sollen oder müssen.... Mehr»

Apotheker entwickelt Vorbestell-Tool PX Reach: Werbebudgets in Umsatz verwandeln

PX Reach: Werbebudgets in Umsatz verwandeln

Eigene Online-Shops, eigenes Multichannel-Marketing, eigene Vorbestellkanäle: Vor-Ort-Apotheken legen sich mächtig ins Zeug, um mit der digitalen Konkurrenz... Mehr»

Medien zum Thema

Weiteres
„Ich frage mich, warum wir dafür zahlen“
CardLink: Bei Shop Apotheke gecheckt, vor Ort abgeholt»
Ehrenamtler:innen helfen in Rheinland-Pfalz
ePA-Coaches für Senioren»
Wiener Uni-Professor startet neu
Pharmakologie-Professor wird Aspirant»
„Ungeplant hohe Behandlungsaktivität“
US-Krankenversicherer mit Gewinneinbruch»
Infektionsgefahr für Jäger und Hunde
Niedersachsen: Deutlich mehr Hasenpest-Fälle»
Apotheke für die nächste Generation
Übernahme gemeinsam meistern»
ApoRetrO – der satirische Wochenrückblick
Krisenintervention: Heilpraktiker rettet Apotheke»
„Ich kann Samstage nicht mehr quer finanzieren“
Apotheke im Sommer samstags geschlossen»