Thema: Marketing
Artikel zum Thema
Kay Labinsky (Burda) über My Life und den Zukunftspakt Ein Pakt gegen „Glücksritter“ und „Goldgräber“
Die Apothekenzeitschrift ist nach wie vor ein wichtiges Kundenbindungsinstrument. Seit drei Jahren mischt auch Burda in dem Markt mit und hat das Magazin My... Mehr»
Podcast NMSZW Mayd, First A & Co: Das große Rattenrennen
Lieferdienste haben den Arzneimittelmarkt für sich entdeckt, Start-ups werden mit Millionen vollgepumpt, Anbieter First A wird sogar vom Versender Shop Apotheke... Mehr»
Zeugin widerspricht Mitarbeiterin Bonustaler: Apotheker hat keine Lust mehr
Das Verfahren um seine Bonustaler hatte ein Apotheker aus dem Ruhrgebiet in erster Instanz im September 2020 verloren. Vor dem Oberlandesgericht Düsseldorf... Mehr»
„Wir alle haben viele Fehler gemacht“ Apotheker schreibt Buch über „Corona-Chaos“
Zwei Jahre Pandemie – über diese Zeit können viele Apothekenangestellte abenteuerliche Geschichten erzählen. Apotheker Dr. Simon Krivec hat es getan. Der... Mehr»
Apotheken erhalten „Treueprämie“ Gesund.de: Update und 50 Prozent Rabatt
Die Plattform Gesund.de hatte keinen besonders ruhigen Start ins neue Jahr. Nach einem technischen Release im Dezember klagten die Nutzer:innen über technische... Mehr»
PAngV wird scharf gestellt Neue Regeln für Rabatte und Preisangaben
Für Apotheken gelten ab Ende Mai neue Regeln für Sonderangebote und allgemeine Preisangaben. APOTHEKE ADHOC sprach mit Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Nippe von der... Mehr»
Impfnachfrage durch Senior:innen steigt Apotheker: „In drei Wochen kommt die Booster-Welle“
Seit vier Wochen können Apotheken offiziell Covid-19-Impfungen anbieten. Die Zahl der bestellten Impfstoffe für eine Immunisierung in der Offizin geht seitdem... Mehr»
Mayd liefert im Notdienst Feiertag: Apotheke verweist auf Mayd
Berliner Apotheken dürfen seit vier Jahren am heutigen Internationalen Frauentag geschlossen bleiben. Seit 2019 ist der 8. März ein gesetzlicher Feiertag in der... Mehr»
Apothekerin stolz auf Google-Bewertung „Unsere Rezensionen sind alle ehrlich verdient“
Kundenbewertungen sind für viele Betriebe ein wichtiges Aushängeschild, wenn es um die Außenwahrnehmung geht. Auch für Apotheken können Google-Rezensionen... Mehr»
VISION.A am 30. März in Berlin E-Rezept: Chance oder Apothekenkiller
Nur aufgeschoben, nicht aufgehoben: Das E-Rezept verändert den Apotheken- und Pharmamarkt. Mit dem Abflauen der Corona-Pandemie wird das E-Rezept zur höchsten... Mehr»