Thema: Marketing
Artikel zum Thema
Woche der offenen Unternehmen Apothekenführung: Schüler blicken hinter die Kulissen
In dieser Woche findet in Sachsen die Woche der offenen Unternehmen statt. Auch einige Apotheken beteiligen sich, um Nachwuchs für die drei Apothekenberufe zu... Mehr»
EuGH will Verbraucher schützen OTC-Preise: „Apothekenwerbung wird eingeschränkt“
Das Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zu den Rabattaktionen von DocMorris hat womöglich auch Auswirkungen auf die deutschen Vor-Ort-Apotheken. Denn... Mehr»
Reichweite in Social Media 1,3 Millionen Klicks: Apotheke geht mit Clip viral
PTA Karin Richter kümmert sich um den Instagram-Account der Ring-Apotheke im Multi Nord in Leer. Neben informativen Posts und Reels teilt sie auch humorvolle... Mehr»
Im Rewe-Markt und im Rathaus Zwei E-Rezept-Terminals für 1600 Einwohner
Nach dem Aus der Apotheke in der Gemeinde Kamp-Bornhofen gibt es eine digitale Lösung. Gleich zwei Inhaber bieten E-Rezeptterminals an. Die Geräte stehen im... Mehr»
„Karte dranhalten – ab zur Alten!“ Paroli für Jauch: Apotheker bietet eigene App an
„Für Herrn Jauch vielleicht eine Revolution, für uns ganz normal: Karte dranhalten – ab zur Alten!“, heißt es in der Beschreibung der Apotheken-App der Alten... Mehr»
NIR analysiert THC-Wert Cannabis aus Eigenanbau: Apotheker checkt private Blüten
Ulf Schmidt ist ein erfahrener Cannabis-Apotheker. Der Inhaber der Avie Walburga Apotheke in Werl gibt seit zwölf Jahren Cannabis auf Rezept ab. Nach der... Mehr»
Umstrukturierung angekündigt Wort & Bild stellt Apothekenvertrieb um
Ab April gibt es beim Wort & Bild Verlag Änderungen beim Apothekenvertrieb. „Wesentliche Teile“ sollen im Verlag nicht weitergeführt werden. Der Kontakt zu den... Mehr»
16-seitiger Prospekt Umschau mit Einleger: „Ich bin kein Verteilservice“
Apotheker Jan Schroer ist verärgert: Seit Anfang des Jahres liegen der Apotheken Umschau mehrseitige Werbeprospekte bei. Während er für das Heft bezahle und es... Mehr»
Marketing, Social-Media und Lieferfähigkeit Jung-Inhaber traut sich an Risiko-Apotheke
Auch kleine und von einer Schließung gefährdete Apotheken haben die Chance auf einen Weiterbetrieb. Das zeigt das Beispiel der Apotheke Frankenbach in... Mehr»
Schaufenster, Flyer & Co. WKZ: Win-Win für beide Seiten
Werbekostenzuschüsse (WKZ) bieten Apotheken eine kosteneffiziente Möglichkeit, ihre Attraktivität zu steigern und gezielte Werbemaßnahmen umzusetzen.... Mehr»