Thema: Lieferverträge

Artikel zum Thema

Drastischer Rückgang der Verordnungen
Rezeptur zu teuer: „Ärzte sollen FAM verschreiben“

Rezeptur zu teuer: „Ärzte sollen FAM verschreiben“

Seit der Kündigung der Hilfstaxe – Anlagen 1 und 2 – beobachtet Viktoria Peters einen drastischen Rückgang der Rezepturverordnungen. „Uns wurde zugetragen, dass... Mehr»

Apothekenübliche Hilfsmittel AOK-HiMi-Vertrag Bayern gilt bundesweit

AOK-HiMi-Vertrag Bayern gilt bundesweit

Für apothekenübliche Hilfsmittel ist keine Präqualifizierung mehr nötig, aber eines Beitritts zum Hilfsmittelvertrag bedarf es dennoch. Die AOK Bayern und der... Mehr»

Klage gegen Open-house-Vertrag Verbandmittel: Apotheken bevorzugt?

Verbandmittel: Apotheken bevorzugt?

Verbandsstoffe gehören in den Apotheken nicht zu den großen Ertragsbringern, oftmals dienen sie eher der Kundenbindung als dem Geschäft. Dennoch war ein... Mehr»

Foto: Portrait von Apothekeninhaberin Julia Ludolf aus der Franklin-Apotheke in Mannheim.

Apothekerin Julia Ludolf, Inhaberin der Franklin Apotheke in Mannheim, liebt ihren Beruf. Doch manchmal gibt es im Apothekenalltag Herausforderungen, die schwer... Mehr»

Sichtbezug: 5,49 Euro je Einzeldosis

Wird ein Substitutionsmittel im Sichtbezug abgegeben, erhalten Apotheken ein Honorar in Höhe von 5,49 Euro je Einzeldosis. Allerdings nicht in allen Regionen,... Mehr»

Verlängerung nicht rechtsverbindlich?
Wundversorgung: Verbände raten zu Vorsicht

Wundversorgung: Verbände raten zu Vorsicht

Die Übergangsfrist für „sonstige Produkte zur Wundbehandlung“ wurde laut GKV-Spitzenverband verlängert; die Produkte sollen bis zum 2. März 2025 weiter... Mehr»

Pflegehilfsmittelvertrag: „Was sollen wir den Kunden sagen?“

Die Friedenspflicht für den Pflegehilfsmittelvertrag wurde bis zum Jahresende verlängert. Ebenso heißt es, dass Apotheken Anspruchsberechtigte auch nach dem... Mehr»

Sonstige Produkte zur Wundversorgung „Es muss eine weitere Verlängerung geben“

„Es muss eine weitere Verlängerung geben“

Sonstige Produkte zur Wundversorgung dürfen noch bis zum 2. März 2025 abgegeben werden. Möglich macht dies eine kurzfristige Verlängerung. Doch der Aufschub... Mehr»

Inkontinenz: 22,71 Euro sind zu wenig

Weil keine angemessene Erhöhung der Inkontinenz-Pauschale mit der AOK Bayern ausgehandelt werden konnte, zieht der Bayerische Apothekerverband (BAV)... Mehr»

St.Morus-Apotheke von außen

In der St. Morus-Apotheke in München, versorgt Selin Welt ein neunjähriges Kind, das mit dem Down-Syndrom geboren wurde. Der behandelnde Arzt hatte eine... Mehr»

Medien zum Thema