Thema: Lieferverträge

Artikel zum Thema

Medikationsmanagement TK: 25,25 statt 50 Euro

TK: 25,25 statt 50 Euro

Die Techniker Krankenkasse (TK) zahlt Apotheken für die Beratung von Diabetikern ein Honorar von 50 Euro. De facto ist die Vergütung deutlich geringer: Nach... Mehr»

Medikationsmanagement TK: 50 Euro pro Stammapotheke

TK: 50 Euro pro Stammapotheke

Die Techniker Krankenkasse (TK) bietet Typ-2-Diabetikern ab sofort zwei Beratungstermine in ihrer Stammapotheke an: Ab dem 1. Juni 2014 sollen alle... Mehr»

Hilfsmittelvertrag DAK retaxiert sich raus

DAK retaxiert sich raus

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat den vdek-Hilfsmittelvertrag über die Produktgruppe „Inhalation und Atemtherapie“ gegenüber der DAK Gesundheit gekündigt.... Mehr»

Apotheker fliehen in Altvertrag

Apotheker können jedem Liefervertrag beitreten, dem sie möchten – Krankenkassen können sie nicht zu einem bestimmten Vertrag verpflichten. Das hat das... Mehr»

Beschaffungskosten vdek: 9-Euro-Grenze bleibt

Apotheken können auch weiterhin Beschaffungskosten bis zur Höhe von 9 Euro bei den Ersatzkassen abrechnen, ohne zuvor eine Genehmigung einholen zu müssen. Die... Mehr»

Teststreifen-Quote steigt auf 40 Prozent

Die Quote für preiswerte Blutzuckerteststreifen wird erneut erhöht: Künftig müssen 40 Prozent aller abgegebenen Teststreifen aus der günstigeren Preisgruppe... Mehr»

„Der Übergang ist problemlos möglich“

Die Clearingstelle für Apotheker in Westfalen-Lippe gibt es ab April in ihrer bisherigen Form nicht mehr. Hintergrund ist ein Streit zwischen dem... Mehr»

Apotheker verlieren Hilfsmittel-Hilfe

Hilfe bei Retaxationen und Hilfsmittelanträgen erhalten Apotheker in Westfalen-Lippe von ihrem Verband ab der kommenden Woche nur noch sehr eingeschränkt: Weil... Mehr»

AOK verteidigt Apothekenbesuche

Die AOK Sachsen-Anhalt verteidigt ihr Vorgehen im Streit um die Abgabe von Teststreifen. Mitarbeiter der Kassen hatten Ärzte darüber informiert, dass Apotheker... Mehr»

AOK schwärzt Apotheker bei Ärzten an

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. In Sachsen-Anhalt setzen die Kassen Ärzte und Apotheker aufeinander an. Während die Pharmazeuten überwachen sollen,... Mehr»

Medien zum Thema