Thema: Lieferverträge

Artikel zum Thema

Januvia: Ein Engpass, zwei Begründungen

Leere Fächer sorgen in den Apotheken immer wieder für Ärger, Unmut und Unverständnis. Gründe gibt es viele und genauso viele werden auch kommuniziert. Im Falle... Mehr»

Barmer: Großangriff auf Apotheken

Wildwest bei der Barmer: Aus ganz Deutschland melden sich Apotheker, die von Nullretaxationen in der Akutversorgung betroffen sind. Sie sind sauer und sehen die... Mehr»

AOK: Neue Rabattverträge bringen Mehrarbeit

Zehn Jahre Rabattverträge – ein Grund zum Feiern für die Krankenkassen? Weil es den Kostenträgern so viel Geld einspart, gelten seit 1. Juni bundesweit neue... Mehr»

AOK kündigt Inko-Vertrag

Inkontinenzversorgung ist nicht nur ein Tabuthema für die Patienten, sondern wird auch mehr und mehr zum roten Tuch für die Apotheken. Aktuell kündigt die AOK... Mehr»

Wegen Rabattaktion: Caudalie boykottiert Apotheke

Caudalie verweigert einem Pluspunkt-Apotheker die Zusammenarbeit. Erik Sellinger wollte ein Depot des Kosmetikherstellers in seine Krefelder Offizin aufnehmen.... Mehr»

Kassen müssen Duplikate akzeptieren

Muss bei einem Rezeptverlust die Kennzeichnung „Duplikat“ oder „Wiederholungsverordnung“ auf die neu ausgestellte Verordnung? Diese Frage beschäftigte lange... Mehr»

Was zahlt die Berufsgenossenschaft?

Bei Arbeitsunfällen oder einer Berufskrankheit übernimmt nicht die Krankenkasse des Versicherten die Kosten für die Therapie, sondern die gesetzliche... Mehr»

Pari Boy: Rahmenvertrag gefährdet Versorgung

Hilfsmittel zählen zum Leistungskatalog von Apotheken und können im Krankheitsfall lebensnotwendig sein. Aber auch in diesem Bereich gilt es bei den... Mehr»

Brintellix: Patienten in der Import-Falle

Brintellix (Vortioxetin, Lundbeck) wurde im August vergangenen Jahres vom Markt genommen. Patienten konnten noch mit Restbeständen oder Reimporten versorgt... Mehr»

Vier Inko-Versender für TK-Versicherte

Ab März gilt der neue Versorgungsvertrag der Techniker Krankenkasse (TK) für ableitende Inkontinenzhilfen. Danach dürfen künftig nur noch bis zu vier Anbieter... Mehr»

Medien zum Thema