Thema: Lieferverträge
Artikel zum Thema
Vereinbarung für Arznei- und Hilfsmittel Clearingstelle: Versorgung von Nichtversicherten
Berlin hat eine Clearingstelle errichtet, um die Versorgung von Menschen ohne Krankenversicherung sicherzustellen. Derzeit sollen laut Schätzungen etwa 60.000... Mehr»
Hilfsmittelversorgungsveträge Auch ohne Beratung: Einweisung ist Pflicht
Der Dokumentationsaufwand in Apotheken ist immens, auch im Bereich der Hilfsmittelversorgung nimmt dieser stetig zu. Im neuen Jahr kommen weitere Vorgaben... Mehr»
Engpässe bei Fiebermitteln Lauterbach: Ärzte sollen Rezepturen verordnen
Im Kampf gegen Engpässe sollen kurzfristig vor allem in den Apotheken hergestellte Rezepturen helfen. Zwar gibt es noch zahlreiche Hürden – vom Wirkstoff über... Mehr»
Kein Verständnis für Honorarforderung Engpass-Management: „Ureigene Aufgabe der Apotheken“
Die Apotheken werden es schon richten, so die Erwartungshaltung der Kassen in Sachen Lieferengpässe. Forderungen nach einer Vergütung für den massiven... Mehr»
Krisenplan gegen Engpässe Grüne: Rezeptur, Stückelung und Meldepflicht
Wenige Tage bevor Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) die Eckpunkte für sein Generikagesetz vorstellen will, haben die Grünen eine... Mehr»
4-Punkte-Plan gegen Lieferengpässe Grüne wollen Engpass-Rezepturen freigeben
Grünen-Gesundheitspolitiker fordern von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) Schritte gegen fehlende Arzneimittel und Behandlungsmöglichkeiten für... Mehr»
„Kompetenz des Fachpersonals gefordert“ Engpässe: Kassen loben Apotheken – ein bisschen
Dass die Krankenkassen die Apotheken loben, kommt höchst selten vor. Angesichts der allgegenwärtigen Lieferengpässe hat sich die Vorsitzende des... Mehr»
Keine Verlängerung bei Entlassrezepten Ab 1. Januar: Pseudoarztnummer gilt nicht mehr
Die Pseudoarztnummer auf Entlassrezepten ist ab 1. Januar nicht mehr gültig. Nachdem die Übergangsregelung bei Klinikärzten bereits im März gestrichen wurde,... Mehr»
Teil- statt Nullretaxation Retax-Frieden: AOK behält 30 Prozent
Den Retax-Frieden von Sachsen-Anhalt hat sich die AOK teuer bezahlen lassen. Die für das 4. Quartal 2021 ausgesprochenen Retaxationen werden nicht gänzlich... Mehr»
Friedenspflicht für 2022 Fehlende Dosierangaben: AOK streicht Nullretax
Die AOK Sachsen-Anhalt verzichtet auf Nullretaxationen aufgrund fehlender Dosierhinweise. Vorangegangen waren längere Verhandlungen mit dem... Mehr»
Medien zum Thema
- 1