Thema: Gesetzgebung

Artikel zum Thema

Lauterbachs Milchmädchenrechnung

Mit höheren Festbeträgen will Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) den Vertrieb von Kinderarzneimitteln attraktiver machen. Bis zu 50 Prozent mehr... Mehr»

Mehraufwand wegen Lieferengpässen 50 Cent: Wann kommt der Engpass-Bonus?

50 Cent: Wann kommt der Engpass-Bonus?

Im Zusammenhang mit den Lieferengpässen sind es derzeit vor allem die Apotheken, die mit ihrem Einsatz die Versorgung der Patientinnen und Patienten sichern.... Mehr»

Defektur, Warenaustausch und Importe Lieferengpässe: Sachsen will Sonderregelungen

Lieferengpässe: Sachsen will Sonderregelungen

Den Heilberufen in Sachsen gehen die Pläne von Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) in Sachen Lieferengpässe nicht weit genug. Die Präsidenten der... Mehr»

Engpässe wegen Verteilungsproblem Wo sind die angeblichen Überbestände?

Wo sind die angeblichen Überbestände?

Woher kommt die Mär vom Verteilungsproblem bei Fiebersäften, die gebetsmühlenartig von Politik und Verwaltung wiedergekäut werden? Zahlen von Insight Health... Mehr»

Nachverfolgung für Medikamente FDP-Mann: Track-and-Trace gegen Engpässe

FDP-Mann: Track-and-Trace gegen Engpässe

Können Rezepturen und höhere Festbeträge die Liefersituation verbessern? Robert-Martin Montag, Generalsekretär der FDP in Thüringen und gesundheitspolitischer... Mehr»

Kinderarzneimittel: Infectopharm freut sich über Eckpunkte

Als „Weihnachtsgeschenk“ für die Kinder hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) seine Eckpunkte bezeichnet, mit denen er die Arzneimittelversorgung... Mehr»

Eckpunktepapier: Hersteller haben noch Fragen

Problem erkannt, aber nicht gelöst. So kommentieren die Pharmaverbände die Eckpunkte vom Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD). Mehr»

Maßnahmen gegen Engpässe Esken lobt Lauterbach

Esken lobt Lauterbach

Die Versorgungs- und Lieferengpässen könnten für Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) zum Debakel werden. Parteichefin Saskia Esken hat sich daher... Mehr»

Abda: 50 Cent sind „Hohn und Spott“

Mit 50 Cent mehr wird der zusätzliche Aufwand in den Apotheken nicht annähernd gedeckt. In ungewöhnlicher Schärfe weist Abda-Präsidentin Gabriele Regina... Mehr»

„Apotheken vorzuwerfen, sie würden hamstern, liegt mir fern“

SPD-Gesundheitssprecherin Heike Baehrens fühlt sich missverstanden. Ihre Aufforderung im ARD-Mittagsmagazin, die Apotheken mögen doch bitte keine Fiebersäfte... Mehr»

Medien zum Thema