Thema: Gesetzgebung
Artikel zum Thema
Notfallkontrazeptiva Schmidt: Kein Werbeverbot für „Pille danach“
Die „Pille danach“ soll ab Mitte März rezeptfrei in der Apotheke erhältlich sein. Die Bundesapothekerkammer (BAK) hat einen Leitfaden zur rezeptfreien Abgabe... Mehr»
Anti-Korruptionsgesetz Gröhe: Strafanträge auch von Kassen
Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) will das von Justizminister Heiko Maas (SPD) geplante Gesetz gegen Korruption im Gesundheitswesen verschärfen.... Mehr»
Anti-Korruptionsgesetz AEP: Nur unser Skonto ist sicher
Der Großhändler AEP fühlt sich von dem Referentenentwurf zum Anti-Korruptionsgesetz in seiner Konditionenpolitik bestätigt: „Echte“ Skonti – also mit einem... Mehr»
Notfallkontrazeptiva „Pille danach“ ab 15. März rezeptfrei
Das Notfallkontrazeptivum EllaOne (Ulipristal) wird es ab dem 15. März ohne Rezept geben: Der Hersteller HRA Pharma hat sich mit dem... Mehr»
Anti-Korruptionsgesetz Unechte Skonti werden strafbar
Die Regierung will Korruption im Gesundheitswesen effektiver unterbinden. Der Referentenentwurf des Bundesjustizministeriums (BMJV) zur Verschärfung des... Mehr»
Anti-Korruptionsgesetz Bis zu drei Jahre Haft für korrupte Apotheker
Das Anti-Korruptionsgesetz für Ärzte und Apotheker ist da. Korruption im Gesundheitswesen soll künftig mit einer Haftstrafe von bis zu drei Jahren oder einer... Mehr»
Notfallkontrazeptiva Vogler: Starrsinnige Regierung
Die Bundestagsabgeordnete Kathrin Vogler (Die Linke) kritisiert die Bundesregierung für ihr Zögern bei der Freigabe der Pille danach: Es sei nicht verständlich,... Mehr»
Notfallkontrazeptiva BMG ohne Zeitplan bei „Pille danach“
Zwei Wochen ist es her, dass die EU-Kommission das Notfallkontrazeptivum EllaOne (Ulipristal) aus der Rezeptpflicht entlassen hat. Das... Mehr»
Notfallkontrazeptiva Kiefer: Leitfaden für „Pille danach“
Der OTC-Switch der „Pille danach“ läuft auf Hochtouren. Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hat seine Eilverordnung vorgelegt, der Bundesrat soll die... Mehr»
Kommentar @bmg bitte sagt bescheid #PiDaNa #ABDA
Hätte sich die ABDA ein wenig Mühe gegeben, sie hätte ihre Stellungnahme per Twitter verschicken können: @bmg Bitte informiert uns #PiDaNA. So waren es am Ende... Mehr»