Thema: Blister
Artikel zum Thema
Verblisterung Holdermann: Blister machen gesünder
Auf die Blister-Kritik aus Sachsen folgt fast schon reflexartig die Reaktion der Angegriffenen: Die Verblisterung sei das Mittel der Wahl, insbesondere für... Mehr»
Lauer-Fischer Preisoptimierung und Blisterschablone
Das Softwarehaus Lauer-Fischer hat auf der Expopharm ein neues Tool zur Preisoptimierung in Apotheken vorgestellt. Im Dienstleistungspaket CGM Metis ist ein... Mehr»
Sachsen „Verblisterung entmündigt“
Sachsens Apotheker und Ärzte sehen bei einer industrielle Zweit- und Neuverblisterung von Arzneimitteln keine Vorteile. Ihre Kritik haben die Apothekerkammer... Mehr»
Rx-Preisbindung BMG prüft Teilmengen-Rabatte
Als der Bundesgerichtshof (BGH) Rabatte für Teilmengen verschreibungspflichtiger Arzneimittel erlaubte, kam das für viele überraschend. Nicht wenige fürchteten,... Mehr»
Blistervertrag Tablettentarif statt Packungspauschale
Es gibt sie doch: Verträge mit Krankenkassen über verblisterte Arzneimittel. Der Kölner Apotheker Erik Tenberken hat geschafft, was viele noch heute für... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Apotheker fürchten Preis-Chaos – Ratiopharm nicht
Rabatte für verschreibungspflichtige Arzneimittel, die in Teilmengen abgegeben werden, wurden von ganz oben abgesegnet: Der Bundesgerichtshof (BGH) hat... Mehr»
Rx-Preisbindung Teilmengen und Stückel-Boni
Rabatte für verschreibungspflichtige Arzneimittel, die in Teilmengen abgegeben werden, wurden vom Bundesgerichtshof (BGH) bestätigt. Kritiker fürchten, dass... Mehr»
Teilmengen-Rabatte „Desaster für EuGH-Verfahren“
Der Bundesgerichtshof (BGH) galt lange als Hüter der Rx-Festpreisbindung – zumindest jenseits der Bagatellgrenze. Doch jetzt haben die Richter in Karlsruhe... Mehr»
Rx-Festpreise BGH glaubt nicht an Stückel-Boni
Der Bundesgerichtshof (BGH) hat Rabatte auf verschreibungspflichtige Medikamente für zulässig erklärt – unter der Voraussetzung, dass Teilmengen eines... Mehr»
Krankenkassen DAK: Nacktscan für Versicherte
Die DAK-Gesundheit muss sich derzeit gegen den Vorwurf verteidigen, Patienten mit einem dubiosen Fragebogen unter Druck gesetzt zu haben. Dabei geht es um die... Mehr»