Thema: Zytostatika
Artikel zum Thema
AOK Hessen 13 Zyto-Apotheken und 4 Nieten
Die AOK hat die ersten Zuschläge in ihrer überregionalen Zytostatika-Ausschreibung vergeben: In Hessen übernehmen ab August 13 Apotheken die Versorgung von... Mehr»
Gesundheitsministerkonferenz BSG-Urteil gefährdet Zyto-Apotheken
Die Gesundheitsminister der Länder haben sich auf ihrer Tagung für ein Verbot von Ausschreibungen über Zytostatika-Rezepturen ausgesprochen. Sie fordern die... Mehr»
Rabattverträge DAK und GWQ: Bundesweite Zyto-Verträge
Die DAK und der BKK-Dienstleister GWQ starten gemeinsam eine Ausschreibung zu Zytostatika. Nachdem solche Verträge vom Bundessozialgericht (BSG) gewissermaßen... Mehr»
Hochpreiser sind nicht bei allen Apothekern beliebt – aber wenn man die teuren Präparate vorfinanzieren kann, sind sie ein gutes Geschäft. Umso ärgerlicher,... Mehr»
Zyto-Ausschreibungen VZA: Onkologika sind keine Inkontinenzhilfen
Die Zyto-Ausschreibung der Knappschaft Bahn See (KBS) in Nordrhein-Westfalen stellt nach Ansicht des Verbandes der Zytostatika herstellenden Apothekerinnen und... Mehr»
Sterilrezepturen Zyto-Verträge: Strafgebühr bei Verspätung
Die Knappschaft-Bahn-See (KBS) hat in Nordrhein-Westfalen parenterale Zubereitungen aus Apotheken ausgeschrieben. Nach der AOK ist es die zweite Kasse, die mit... Mehr»
Mindestlohn Nahles soll Zyto-Ausschreibung prüfen
Die aktuelle Zyto-Ausschreibung der AOK läuft nicht ganz reibungslos: Schon zweimal wurden die Fristen nach hinten verschoben, statt im Juli sollen die Verträge... Mehr»
Sterilrezepturen Zyto-Ausschreibung: Verfassungsbeschwerde abgelehnt
Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat die Beschwerde gegen das Urteil des Bundessozialgerichts (BSG) in Sachen Zytostatika-Ausschreibung abgelehnt. Damit... Mehr»
Sterilrezepturen AOK verschiebt Zyto-Ausschreibung
Eigentlich wollte der AOK-Bundesverband schon im Juli seine Verträge über Zytostatika-Zubereitungen aus Apotheken beginnen. Nachdem die Frist verlängert wurde,... Mehr»
Sterilrezepturen Peterseim will mit Gröhe sprechen
Rabattverträge über Zytostatika gefährden aus Sicht des Bundesgesundheitsministeriums (BMG) die Versorgung von krebskranken Patienten nicht. Das hatte die... Mehr»
Medien zum Thema
- 1