Thema: Zytostatika

Artikel zum Thema

2019 durchsuchen Beamte die Räume von Zytoservice. Der Verdacht: Abrechnungsbetrug mit Krebsmedikamenten. CDU und Linke wollen nun wissen, ob die... Mehr»

Pfusch-Apotheker will Gnade Peter S. beantragt Haftentlassung

Peter S. beantragt Haftentlassung

Der Bottroper Pfusch-Apotheker Peter S. will seine Freiheit zurück. Fünf Jahre nach seiner Verurteilung hat er Antrag auf vorzeitige Entlassung aus der Haft... Mehr»

Pfusch-Apotheker scheitert mit Verfassungsbeschwerde

Der Pfusch-Apotheker von Bottrop, Peter S., ist mit seiner Verfassungsbeschwerde gegen seine Verurteilung gescheitert. Das Bundesverfassungsgericht nahm die... Mehr»

Apothekenverträge: Keiner wusste irgendwas Netzwerk Tamimi: 120 Euro Stundenlohn

Netzwerk Tamimi: 120 Euro Stundenlohn

Ein Mietvertrag mit kurzer Laufzeit, dazu diverse Beraterverträge und sogar eine Call-Option für den gesamten Geschäftsbetrieb – das Vertragskonstrukt der... Mehr»

„100 Euro sind bei vollem Risiko nicht auskömmlich.“

Dass Apotheken mit der Zytostatika-Herstellung Geld verdienen, ist für Apotheker Dr. Franz Stadler nicht verwerflich. Zwar sind die Margen bei einigen... Mehr»

AOK will wieder Ausschreibungen

Der AOK-Bundesverband reagiert auf die aktuelle Berichterstattung zu den hohen Gewinnmargen bei Zytoapotheken. Die Forderung: Die gesetzliche Wiedereinführung... Mehr»

Stellungnahme zum Monitor-Beitrag DAV kann Preise nicht kommentieren

DAV kann Preise nicht kommentieren

Tageschau, Tagesthemen, Süddeutsche Zeitung, der Stern und das Magazin Monitor haben über die hohen Margen bei Krebsmedikamenten berichtet. Die gestrige Sendung... Mehr»

VZA: „Einsparvolumen von 500 Millionen Euro existiert nicht“

Zytoapotheken stehen derzeit am Pranger, und das nicht zum ersten Mal. Es geht um hohe Margen bei Krebsmedikamenten, „Pharmagold“, Korruption und fehlende... Mehr»

SZ-Bericht: Onkologen verlangten tausende Euro für Zyto-Rezepte

Apotheker Robert Herold aus dem Vogtland sorgt derzeit medial für Aufmerksamkeit. Was die zuständige Krankenkasse seit Jahren nicht interessierte, nämlich die... Mehr»

Herold: „100 Euro für Zytostatikaherstellung und 10 Euro pro Salbe sind ungerecht.“

Herold ist „ungeheuer gerne Zytoapotheker“. Einer, der sich sehr gerne um schwerkranke Menschen kümmert. „Die Schicksale gehen mir sehr nahe.“ Daher der Wunsch... Mehr»

Medien zum Thema

  • 1