Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

1500 Apotheken vergessen Selbsterklärung

Rund 1500 Apotheken haben im vergangenen Jahr nicht alle Selbsterklärungen an den Nacht- und Notdienstfonds (NNF) abgegeben. Wenn sie die Informationen nicht... Mehr»

Mitarbeiterrabatte in der Apotheke

Mitarbeiterrabatte gibt es nicht nur in Supermärkten. Auch Angestellte in Apotheken dürfen mancherorts zu vergünstigten Konditionen einkaufen. Das hebt nicht... Mehr»

Dynamisierung: Abgeordnete statt Apotheker

Die Bundestagsabgeordneten wollen sich künftig deutlich höhere Diäten genehmigen. Ab 2016 sollen die Bezüge entsprechend der Entwicklung der Löhne und Gehälter... Mehr»

Nacht- und Notdienstfonds 15,63 Euro mehr pro Notdienst

15,63 Euro mehr pro Notdienst

Für jeden geleisteten Notdienst im ersten Quartal erhalten die Apotheken 268,38 Euro. Das teilte der Nacht- und Notdienstfonds (NNF) mit, der die Verteilung der... Mehr»

VZA: Kein Rabatt gegen Rabattverträge

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) steht vor schwierigen Verhandlungen: In der kommenden Woche treffen sich die Unterhändler aus dem Apothekerhaus turnusgemäß... Mehr»

Massive Lagerverluste, extreme Aufzahlungen

Wenn in zwei Wochen die neuen Festbeträge in Kraft treten, drohen den Apotheken bei zahlreichen Schnelldrehern massive Lagerwertverluste. Auch die Spanne sinkt... Mehr»

Kammer: Dynamisierung statt Nullretax

Die Apotheker in Nordrhein fordern eine Dynamisierung ihres Honorars und ein Ende der Nullretaxationen. Bei der gestrigen Kammerversammlung wurden zwei... Mehr»

Apotheker-Resolution gegen Nullretax

Nach der Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts zu Nullretaxationen setzen die Apotheker auf die Politik: Der Apothekerverband Nordrhein (AVNR) hat auf... Mehr»

Glaeske: Auf die Qualität kommt es nicht an

Testen die einschlägigen TV-Magazine Apotheken, ist sehr oft Professor Dr. Gerd Glaeske mit dabei. Unter Apothekern ist er deshalb nicht überall beliebt. Will... Mehr»

Medikationsmanagement TK: 25,25 statt 50 Euro

TK: 25,25 statt 50 Euro

Die Techniker Krankenkasse (TK) zahlt Apotheken für die Beratung von Diabetikern ein Honorar von 50 Euro. De facto ist die Vergütung deutlich geringer: Nach... Mehr»

Medien zum Thema