Thema: Vergütung

Artikel zum Thema

Bocholt: PunktApotheken sind pleite

Fast wöchentlich stürzen Apotheker in die Zahlungsunfähigkeit. Jetzt hat der Strudel Thomas Kelz aus Bocholt erfasst: Der Inhaber der beiden PunktApotheken hat... Mehr»

Der Kassenabschlag steigt ab Juli vorübergehend auf 1,85 Euro. Auf den ersten Blick ist das für die Apotheken eine Enttäuschung: Der Deutsche Apothekerverband... Mehr»

Große Kassen saßen mit am Tisch

Der Kassenabschlag ist durch – jedenfalls so gut wie. Noch steht der auf Verhandlungsebene gefundene Kompromiss unter Gremienvorbehalt. Das heißt: Der... Mehr»

Regierung: EU-Versender werden beteiligt

Die Bundesregierung sieht beim Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) keinen Änderungsbedarf für ausländische Versandapotheken. Laut der Gegenäußerung... Mehr»

Umfrage: Mehr als 1,75 Euro geht gar nicht

Klappern gehört zum Handwerk. Und so gingen die Apotheker mit einem nicht verhandelbaren Ausgangswert von 1,75 Euro in die Verhandlungen zum Kassenabschlag;... Mehr»

Apotheker fordern Urabstimmung

Der Deutsche Apothekerverband (DAV) und der GKV-Spitzenverband haben sich auf einen Kassenabschlag geeinigt. Die Interessengemeinschaft Deutscher Apothekerinnen... Mehr»

Kassenabschlag kostet 3400 Euro

Die Anpassung des Kassenabschlags für die kommenden Jahre kostet jede Apotheke durchschnittlich rund 3400 Euro. Dieser reine Rechenwert ergibt sich, wenn man... Mehr»

GKV: Große Zugeständnisse

1,75 Euro vs. 2,05 Euro: Beim Kassenabschlag lagen zwischen den Ausgangspositionen beider Parteien nicht nur 30 Cent, sondern Welten. Die Kassen wollten –... Mehr»

Der erhoffte Befreiungsschlag ist zum Greifen nah: Kassen und Apotheker haben sich auf einen neuen Kassenabschlag verständigt – wenn man so will, sogar auf fünf... Mehr»

Der Kassenabschlag steigt im Juli auf 1,85 Euro. Darauf haben sich der Deutsche Apothekerverband (DAV) und der GKV-Spitzenverband im Schiedsverfahren geeinigt,... Mehr»

Medien zum Thema