Thema: Vergütung
Artikel zum Thema
Video-Spezial Die Folgen des Abschlag-Deals
Die Einigung zum Kassenabschlag hat für die Apotheken wirtschaftliche und steuerliche Folgen: Verglichen mit dem Vorjahr sind die Apotheken in den kommenden... Mehr»
Notdienstpauschale 10.000 Euro für Landapotheken
Notdienste sollen ab August extra vergütet werden. Die Steuerberatungsgesellschaft Treuhand Hannover hat ausgerechnet, wie die Apotheken im Einzelnen davon... Mehr»
Kassenabschlag Treuhand: Abschlag bringt 4700 Euro
Die Einigung zum Kassenabschlag bringt einer typischen Apotheke im laufenden Jahr eine Verbesserung von rund 4700 Euro gegenüber dem Vorjahr. Das geht aus... Mehr»
Was sind apothekerliche Dienstleistungen wert? Diese Frage wurde vor drei Jahren mit dem LeiKa, dem „Leistungskatalog der Beratungs- und Serviceangebote in... Mehr»
Kassenabschlag Einigung um kurz vor zwölf
Dr. Rainer Hess hat sein Ziel erreicht: Krankenkassen und Apotheker haben sich beim Kassenabschlag auf eine Paketlösung verständigt. Für die nächsten Jahre ist... Mehr»
Video-Spezial Kassenabschlag Becker: Wir sind an die Grenzen gegangen
Der Kompromiss zum Kassenabschlag ist beschlossen, beide Seiten mussten Zugeständnisse machen. Der Deutsche Apothekerverband (DAV) wollte eigentlich von 1,75... Mehr»
Apothekenhonorar Kassenabschlag ist fix
Die Einigung zum Kassenabschlag ist beschlossene Sache. Nach dem GKV-Spitzenverband hat soeben auch der Deutsche Apothekerverband (DAV) dem ausgehandelten... Mehr»
Apothekenhonorar Kassen winken Kassenabschlag durch
Die Krankenkassen haben dem Kompromiss zum Kassenabschlag zugestimmt. Laut einer Sprecherin des AOK-Bundesverbands wurde die Paketlösung vom GKV-Spitzenverband... Mehr»
Video-Spezial Jens Spahn Balance zwischen Qualität und Fläche
Der gesundheitspolitische Sprecher der Union, Jens Spahn (CDU), will mit den Apotheken über neue Vergütungsformen reden. Statt einer packungsbezogenen... Mehr»
Kassenabschlag Rückstellung: Aufhellung oder Änderung?
Die anstehende Einigung zum Kassenabschlag schafft Klarheit bis 2015. Weil der Zwangsrabatt auch rückwirkend für 2009 und 2010 auf 1,75 Euro festgeschrieben... Mehr»