Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

Grünes Licht für Chikungunya-Vakzin

Die asiatische Tigermücke verbreitet sich aufgrund des Klimawandels zunehmend auch in Deutschland. Das Insekt gilt als Überträger von gefährlichen... Mehr»

Sanofi senkt Preis für Beyfortus

Sanofi hat zum 15. Mai eine drastische Preissenkung des RSV-Antikörpers Beyfortus (Nirvesimab) vorgenommen. Eine Fertigspritze kostet nun knapp 900 Euro... Mehr»

Sanofi schließt Deal mit Novavax

Sanofi und Novavax werden demnächst kooperieren. Wie die beiden Hersteller bekanntgaben, kam es kürzlich zu einer „exklusiven Lizenzvereinbarung“. Das Ziel: die... Mehr»

Comirnaty-Omikron: Ab August raus

Alle verfügbaren und ausgelieferten Chargen des Covid-19-Impfstoffes Comirnaty Omicron XBB.1.5 für 5- bis 11-Jährige verfallen zum 31. Juli. Demnach steht das... Mehr»

Vaxzevria: Ganz normale Marktrücknahme

In Deutschland wird Vaxzevria (AstraZeneca) schon länger nicht mehr verwendet; nun wurde auf Wunsch des Herstellers die EU-Zulassung beendet; kein... Mehr»

AstraZeneca zieht Vaxzevria aus EU-Markt zurück

Der Corona-Impfstoff des schwedisch-britischen Pharmaunternehmens AstraZeneca, Vaxzevria, ist nicht mehr in der EU zugelassen. Die bereits im März beschlossene... Mehr»

Sammelklage in Großbritannien AstraZeneca: TTS durch Corona-Impfung?

AstraZeneca: TTS durch Corona-Impfung?

AstraZeneca hat vor einem britischen Gericht erstmals eingeräumt, dass es beim Covid-Impfstoff Vaxzevria zur seltenen Nebenwirkung der Blutgerinnung kommen... Mehr»

Pneumokokkenimpfstoff Aus Apexxnar wird Prevenar 20

Aus Apexxnar wird Prevenar 20

Apexxnar (20-valenter-Pneumokokken-Konjugatimpfstoff, Pfizer) ist seit Mitte März nicht mehr nur für Erwachsene, sondern auch für die pädiatrische Anwendung... Mehr»

Impfen in Österreichs Apotheken „Wir könnten jederzeit starten“

„Wir könnten jederzeit starten“

Die österreichischen Apotheken wären zum Impfen bereit; nur die rechtliche Grundlage fehlt. Mit der Gesundheitskasse, dem Seniorenrat, der Patientenanwaltschaft... Mehr»

Engpass bei Infanrix bis August

Wie das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) informiert, gilt seit dem 3. April 2024 ein Lieferengpass bei Infanrix (GlaxoSmithKline, GSK). Der... Mehr»

Medien zum Thema