Thema: Impfstoffe
Artikel zum Thema
Inhaber schmeißt hin PKV-Vergütung: „Wir impfenden Apotheker sind entsetzt“
Die Preise für die Impfungen für Privatversicherte haben in Apotheken für Entsetzen gesorgt. „Für die privaten Krankenversicherungen impfen wir jetzt ‚quasi... Mehr»
Die seit Kurzem für Babys empfohlene Impfung gegen das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) ist nach Angaben des Berufsverbands BVKJ, in dem Kinder- und... Mehr»
Infanrix Hexa und Boostrix Polio Defekt: Beiliegende Nadeln nicht benutzen
Für die Impfstoffe Infanrix Hexa der Reimporteure Kohlpharma und CC Pharma sowie Boostrix Polio von Orifarm und Kohlpharma kann aufgrund von... Mehr»
RSV-Immunisierung Beyfortus kommt in US-amerikanischer Aufmachung
Knapp eine halbe Million Impfdosen Beyfortus (Nirsevimab) stellt Sanofi für die RSV-Impfung zur Verfügung. Die Packungen kommen in ausländischer Aufmachung.... Mehr»
Grippe- und Corona-Schutz Lauterbach: Im Bundeswehrkrankenhaus geimpft
Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach hat zur Grippeschutz- und Corona-Impfung aufgerufen. Der SPD-Politiker ließ sich im Berliner Bundeswehkrankenhaus... Mehr»
Weniger Impfstoff bestellt Flaute bei Grippeimpfungen
Die Bereitschaft zur Grippeschutzimpfung ist auf einem Tiefststand angelangt. Nachdem schon im vergangenen Jahr viel weniger Impfstoff angefordert und viel... Mehr»
SSB oder Einzelverordnung Beyfortus: Was gilt beim Rezept?
Seit dem 14. September können alle Säuglinge – unabhängig vom Risiko für einen schweren Infektionsverlauf – in ihrer ersten Saison mit dem Respiratorischen... Mehr»
Apotheken entlasten Arztpraxen Corona-Impfung: „Die Utensilien bezahlt uns niemand“
Mit der Zunahme der Infektionszahlen wächst auch das Interesse an der Impfung wieder. „Ich impfe seit Ende August gegen Corona“, so Nojan Nejatian, Inhaber der... Mehr»
Lange Nacht des Impfens Apotheke: 255 Impfungen in drei Stunden
Viele Apotheken beteiligten sich jetzt im Oktober an der „Langen Nacht des Impfens“. Allein in Hamburg haben neun Apotheken an der Aktion teilgenommen, darunter... Mehr»
Grippeimpfstoff als Sprechstundenbedarf AOK retaxiert auf Null: 4000 Euro Schaden
Auch in der vergangenen Grippesaison haben die Apotheken dazu beigetragen, dass die Bevölkerung geimpft werden kann: Die Arztpraxen bestellten per Praxisbedarf... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2