Thema: Impfstoffe

Artikel zum Thema

Retaxgefahr bei angepasstem Spikevax

Moderna bietet den Apotheken die Möglichkeit, den variantenangepassten Impfstoff Spikevax zu reservieren. Im Unterschied zu Comirnaty Omicron XBB. 1.5 von... Mehr»

Produktion an verschiedenen Standorten Efluelda kommt mit unterschiedlichen Verschlusskappen

Efluelda kommt mit unterschiedlichen Verschlusskappen

Ältere Personen – ab 60 Jahren – sollen mit einem Hochdosisimpfstoff gegen Influenza geimpft werden. So lautet die Empfehlung der Ständigen Impfkommission... Mehr»

Apotheken können Grippeimpfstoffe nachbestellen

Die Grippeimpfstoffe 2023/24 sind auf dem Weg in die Praxen und Apotheken. Doch wie das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) informiert, wurden weniger Impfdosen... Mehr»

Comirnaty Omicron XBB.1.5 kann ab Dienstag bestellt werden

Comirnaty Omicron XBB.1.5 30 μg/Dosis Injektionsdispersion hat die EU-Zulassung erhalten. Der Coronaimpfstoff kann ab Dienstag bestellt werden und wird in der... Mehr»

Seit zwei Jahren warten Praxen und Apotheken darauf, dass es die Corona-Impfstoffe auch als Einzeldosis gibt. Gerade weil die Nachfrage nach den ersten... Mehr»

Barmer, DAK, TK, KKH und IKK Südwest Grippeschutz: Apotheken dürfen ab 18 impfen

Grippeschutz: Apotheken dürfen ab 18 impfen

Seit knapp einem Jahr kann in den Apotheken im Rahmen der Regelversorgung gegen Grippe geimpft werden. Allerdings können bislang nur Impfungen von Menschen ab... Mehr»

Angepasster Corona-Impfstoff Grünes Licht für Comirnaty XBB.1.5

Grünes Licht für Comirnaty XBB.1.5

Die Europäische Arzneimittelagentur (EMA) hat grünes Licht für die Zulassung des weiterentwickelten Corona-Impfstoffs von Biontech/Pfizer in der EU gegeben. Es... Mehr»

An Variante BA.4-5 angepasste Vakzine Comirnaty: Unabhängig vom Impfstatus einsetzbar

Comirnaty: Unabhängig vom Impfstatus einsetzbar

Personen, die bisher nicht oder unvollständig immunisiert waren, können sich nun unabhängig von ihrem Impfstatus mit den beiden an die Corona-Variante BA.4-5... Mehr»

„Redundante Bürokratie und Mangel an Ressourcen“ Biontech-Chef kritisiert Zulassungsverfahren

Biontech-Chef kritisiert Zulassungsverfahren

Bei der Entwicklung neuer Medikamente kritisiert Biontech-Gründer Ugur Sahin zunehmend ineffiziente Verfahren und lange Bearbeitungszeiten. Mehr»

Das Landgericht Mainz hat die Klage einer Frau wegen eines möglichen Corona-Impfschadens auf Schmerzensgeld abgewiesen. Es handelt sich um eine Zivilklage gegen... Mehr»

Medien zum Thema