Thema: Hilfsmittel

Artikel zum Thema

Je nach Bundesland: Horrende Unterschiede bei Verbandstoffen

Einer Inhaberin fiel bei ihrer letzten Verbandstoff-Bestellung in der Apotheke auf, dass die Abrechnungspreise sich in den einzelnen Bundesländern signifikant... Mehr»

Überleitsystem für Ernährungssonde HiMi-Retax: Sterbender soll auf Kasse warten

HiMi-Retax: Sterbender soll auf Kasse warten

Meist handelt es sich bei Hilfsmittelretaxationen um Kleinigkeiten, die ohne großen Aufwand geheilt werden können. Oft beliefern Apotheken allerdings auch... Mehr»

HiMi-Vertrag: Bahn-BKK hält sich nicht an Absprache

Die Bahn-BKK retaxiert Dauerverordnungen über aufsaugende Inkontinenzhilfen – obwohl sich die Betriebskrankenkassen (BKKen) dafür ausgesprochen hatten, dass es... Mehr»

Knappschaft: Ergänzungsvereinbarung für Inkontinenzhilfen

Die Knappschaft und die Landwirtschaftlichen Krankenkassen (LKK/SVLFG) haben mit dem DAV eine Ergänzungsvereinbarung über die Versorgung mit aufsaugenden... Mehr»

Okklusionspflaster: IKK erhöht Genehmigungsfreigrenze

Die IKK gesund plus hebt die Genehmigungsfreigrenze für Okklusionspflaster von 100 Euro auf 115 Euro – Mehrwertsteuer inklusive. An der Preiskalkulation ändert... Mehr»

Wegen verfärbter Nitrilhandschuhe HiMi: Großhandel ätzt wegen später Reklamation

HiMi: Großhandel ätzt wegen später Reklamation

Als einer pflegenden Person bei einer Nitrilhandschuhpackung ungewöhnliche Verfärbungen auf dem Produkt auffielen, ging sie damit in die Stadt-Apotheke im... Mehr»

Milchpumpe: Apothekerin wartet acht Monate auf Genehmigung

Eine Milchpumpe im Heiligabendnotdienst zu verleihen, darüber musste Apothekerin Esther Becker aus der Pinguin-Apotheke in Rostock nicht lange nachdenken. Die... Mehr»

HiMi-Odyssee: Apothekerin berät für DAK-Partner

Seit dem 1. September 2016 hat die DAK-Gesundheit die Versorgung ihrer Kunden mit Medikamentenverneblern für die unteren Atemwege erneut ausgeschrieben. Seitdem... Mehr»

Trotz Präquali-Wegfall: AfP fordert 600 Euro

Markus Quodt aus der Martinus Apotheke in Rommerskirchen soll der Agentur für Präqualifizierung (AfP) noch mehr als 600 Euro zahlen, obwohl die Pflicht zur... Mehr»

AfP bestätigt Kündigungen – nach drei Monaten

Nachdem die Pflicht zur Präqualifizierung für apothekenübliche Hilfsmittel entfallen war, räumte die Agentur für Präqualifizierung (AfP) den Apotheken ab April... Mehr»

Medien zum Thema