Thema: Einkauf
Artikel zum Thema
Erleichterungen für Apotheken Lieferengpässe: Sachsen erlaubt Tausch und Defektur
Das Gesetz gegen Lieferengpässe lässt auf sich warten, jenseits der ausgesetzten Festbeträge hat Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) bislang nur... Mehr»
„Paracetamol-Importe waren doch völlig undenkbar“ Erst Exoten, jetzt Schnelldreher: Mehr Einzelimporte durch Lieferengpässe
Die Lieferengpässe haben sich in den vergangenen Monaten deutlich verschärft, die Apotheken müssen alle Möglichkeiten ausschöpfen, um die Patient:innen... Mehr»
Lieferbedingungen im Direktgeschäft Exklusivvertrieb: Wie weit reicht der Kontrahierungszwang?
Spezialgroßhändler Virion will seine Lieferbedingungen umstellen und damit neue Gebühren und Zahlungsfristen einführen. Weil die Phoenix-Tochter einige... Mehr»
Einzelimporte Lieferengpässe: Hersteller verweigern Defektnachweis
Mit Importen kämpft sich Deutschland durch die Krise – wichtige Arzneimittel, die hierzulande fehlen, werden im Ausland beschafft. Weil die eigens erlassenen... Mehr»
Ausnahmeregelung wird nicht verlängert Ü60: Efluelda wird Pflicht
Ältere Menschen ab 60 Jahren können in der kommenden Saison nur noch mit dem Hochdosisimpfstoff Efluelda von Sanofi geimpft werden, das... Mehr»
Trotz Insolvenz Canoma verschickt Sonderangebot
Canoma Pharma ist in der vorläufigen Insolvenz, Apotheken drohen auf Herstellerrabatten und eventuellen anderen Forderungen sitzen zu bleiben. Umso... Mehr»
Inkasso-Risiko bei Reimporten Canoma ist insolvent – wieder Ausfälle für Apotheken
Nach Beragena und Docpharm hat mit Canoma Pharma innerhalb weniger Monate ein weiterer Reimporteur Insolvenz anmelden müssen. Und wieder drohen die Apotheken... Mehr»
BMG begrenzt Bevorratung „Auffällig hohe Bestellzahlen“ bei Paxlovid
Erst war Paxlovid ein Ladenhüter, doch jetzt hat das Bundesgesundheitsministerium (BMG) die Bevorratung in Apotheken begrenzt: Nach Meldungen „auffällig hoher... Mehr»
Kontigentierung bei Direktbezug Ozempic/Tresiba: Fünf Packungen – nicht mehr, nicht weniger
Apotheken, die Ozempic oder Tresiba als einzelne Packungen für Patient:innen bestellen wollen, haben es derzeit schwer. Beim Großhandel ist kaum Ware zu... Mehr»
GSK ignoriert Bestelldatum Preiserhöhung bei Shingrix: Apothekerin zahlt drauf
Jeweils zum 1. und zum 15. des Monats gibt es Preisanpassungen für Arzneimittel. Oftmals handelt es sich um wenige Euro oder gar nur Cents. Beim Impfstoff... Mehr»
Medien zum Thema
- 1
- 2