Thema: Beratung

Artikel zum Thema

Die Apothekerin, die nur berät

Rund 94.000 abgeschlossene Beratungsgespräche hat die Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) allein im vergangenen Jahr dokumentiert. Fragen zu... Mehr»

Evidenz ist Banane

Auch wenn nur die wenigsten Hausmittel Evidenz haben, kennt jeder Apothekenmitarbeiter mindestens eine Empfehlung. Einige Kunden schwören sogar drauf. Aus dem... Mehr»

SPON-Apothekerin Arzneitest mit Pendel

Arzneitest mit Pendel

Apotheker werden für Spiegel Online normalerweise skeptisch beäugt, Fehltritte in der Branche skandalisiert und die Lobby verteufelt. Umso erstaunlicher, dass... Mehr»

Vom Ein-Frau-Betrieb zum Beratungssieger

Eine kompetente Beratung liegt Apothekerin Tina Mallwitz besonders am Herzen – sie gehört daher auch zum allgemeinen Standard ihrer Schloss-Apotheke in... Mehr»

Giftpflanzen Achtung, giftig!

Achtung, giftig!

Sonnenstrahlen, grüne Blätter, rote Beeren: Idyllische Spaziergänge im Freien können gravierende Folgen haben, vor allem wenn giftige Pflanzen im Spiel sind.... Mehr»

Kleine Übeltäter mit großer Wirkung: Bakterien

Manchmal leben sie mit uns friedlich zusammen, manchmal führen sie ein Leben gegen uns: Bakterien. Wenn sie die Herrschaft im Körper übernehmen, kommen... Mehr»

Kleine Übeltäter mit großer Wirkung: Bakterien

Manchmal leben sie mit uns friedlich zusammen, manchmal führen sie ein Leben gegen uns: Bakterien. Wenn sie die Herrschaft im Körper übernehmen, kommen... Mehr»

Einnahmehinweise: Jeder Dritte pfeift auf Beratung

Erhebliche Compliance-Lücken: Jeder vierte Deutsche hat mindestens einmal ein Arzneimittel nicht so genommen, wie vom Arzt vorgegeben. Doch ein Drittel aller... Mehr»

Beratung aus der 2. Reihe

Die Beratung der Kunden ist für viele Apotheker und PTA der schönste Teil des Jobs – mit Ausnahmen. Manche Patienten sind einfach beratungsresistent, andere... Mehr»

Kundensprüche Tausend Mal gehört

Tausend Mal gehört

Da war er wieder – einer jener Sprüche, die man als Apothekenmitarbeiter einfach nicht mehr hören kann. Die der Kunde aber offenbar für besonders pfiffig hält.... Mehr»

Medien zum Thema