Thema: Beratung

Artikel zum Thema

Arzneimitteltherapiesicherheit (AMTS) ist wichtig. Zur Vermeidung von Medikationsfehlern haben Apotheker und Ärzte eine Flut von Informationen und Materialien... Mehr»

„Mama, es juckt am Kopf!“ Der Albtraum aller Eltern eines Vorschülers. Sofort verspürt man es auch. Ein Kribbeln, ein Jucken, und der Verdacht auf Kopfläuse... Mehr»

Arzneimittelnamen Zungenbrecher am HV-Tisch

Zungenbrecher am HV-Tisch

In der Apotheke geht es um Arzneimittel – und manchmal ist die Kommunikation gar nicht so einfach. Schon die Produktbezeichnungen klingen teilweise nicht nur... Mehr»

APOTHEKE ADHOC Umfrage Apotheker haben die OTC-Macht

Apotheker haben die OTC-Macht

Eine aktuelle Auswertung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) zeigt: Der Apotheker ist wieder wer. Laut Walter Pechmann, der für das Nürnberger... Mehr»

Beratungsschwerpunkte Babyprofis in der Apotheke

Babyprofis in der Apotheke

In Apotheken ist das Mutter- und Kindregal oft nur eine Randerscheinung. In der Freiwahl dominieren Kosmetik- und Hygieneprodukte sowie Vitamine. Apothekerin... Mehr»

Nahrungsergänzungsmittel Vitamine für alle?

Vitamine für alle?

In der Winterzeit soll das Immunsystem gestärkt werden, im Alter brauchen die Knochen Unterstützung. Sportler wollen fitter werden und Mütter ihren Kindern eine... Mehr»

Schleswig-Holstein Testkauf nach Gefühl

Testkauf nach Gefühl

Die Testkäufer der Apothekerkammer Schleswig-Holstein hatten in diesem Jahr eigentlich ein gutes Gefühl – doch objektiv schnitten die Apotheken im Norden nur... Mehr»

Der Kunde will zurückgeholt werden

Die Empfehlung des Apothekers bei OTC-Präparaten wächst als Kaufgrund für Kunden. Das ist ein gutes Signal. Besonders weil der pharmazeutische Rat über 25 Jahre... Mehr»

Apotheker-Rat wird wieder teurer

Patienten verlassen sich wieder stärker auf den Rat aus der Apotheke. 25 Jahre lang verlor die pharmazeutische Empfehlung bei der Kaufentscheidung von... Mehr»

Fünf Tipps … ... zur Kundenkarte

... zur Kundenkarte

Kostenlose Kundenkarten sind ein klassisches Marketinginstrument. Auch zahlreiche Apotheken binden Patienten per persönlicher Karte an den eigenen Betrieb.... Mehr»

Medien zum Thema