Thema: Aus-/Fort-/Weiterbildung
Artikel zum Thema
Kommentar Contra: Erstmal Apotheke lernen
Sicher, frisch von der Uni sind Studenten topfit in Sachen Pharmakologie und Arzneistoffen. Aber von schwierigen Kunden, rechtlichen Bestimmungen und dem... Mehr»
Tarifverhandlungen PhiP: Mindestlohn nicht in Sicht
8,50 Euro pro Stunde verdient seit Jahresbeginn jeder Arbeitnehmer. Davon ausgenommen sind Praktikanten: Pharmazeuten und PTA im Praktikum müssen daher mit... Mehr»
Praktisches Jahr „Apotheker vergraulen ihren Nachwuchs“
Famulatur und Praktisches Jahr (PJ) gehören fest zur Apothekerausbildung. In den Praktika sollen die Studenten laut Approbationsordnung „mit den... Mehr»
Ausbildungsförderung BAFöG-Amt versteht Pharmazie nicht
Vier Jahre nach der letzten Prüfung flattert einigen Universitätsabsolventen eine unbequeme Rechnung ins Haus: der BAFöG-Rückzahlungsbescheid. Dabei ist das... Mehr»
Pharmaziestudium Erste Zulassungsbescheide verschickt
Ab heute versendet die Stiftung Hochschulstart die ersten Zulassungsbescheide. Die Studienanfänger, die wegen ihrer Abiturnote oder einer bestimmten Wartezeit... Mehr»
Weltkongress Studenten: Mehr Kompetenzen für Apotheker
Zeitgleich mit der Expopharm findet Ende September in Düsseldorf der Jahreskongress des Weltapothekerverbandes FIP statt. Auch die Pharmaziestudenten tauschen... Mehr»
Dirk Düvel wollte Flüchtlingen aus Syrien helfen. Daher hat der Inhaber der Wir-Leben-Apotheken am 1. April in einer Lüneburger Filiale Hanan Kabour aus... Mehr»
Pharmaziestudium PhiP küren Lieblingsapotheken
Der Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland (BPhD) hat die besten Ausbildungsapotheken 2014 ermittelt. In den Kategorien „Öffentliche Apotheke“... Mehr»
Apothekerverbände Michels: Schulterschluss mit Weidemann
Die Apothekerverbände Hessen und Westfalen-Lippe wollen gemeinsam für eine Reform der PTA-Ausbildung kämpfen: Zum Deutschen Apothekertag im September in... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Ausländische Apotheker: Kontrolle ist besser
Auch zugewanderte Apotheker dürfen in Deutschland nur mit einer Approbation in ihrem Beruf arbeiten. Auf dem Weg zur Urkunde müssen die Migranten die... Mehr»