Thema: Abrechnung/Retax
Artikel zum Thema
APOTHEKE ADHOC Umfrage Kassenabschlag 2009: Grenzwertige Klagen
Der Deal zum Kassenabschlag hat eine Hintertür offen gelassen für Klagen gegen den Abschlag für das Jahr 2009. Weil etliche Kassen die Rückabwicklung vermutlich... Mehr»
Notdienstpauschale Rechenzentren sollen Apothekerdaten liefern
Nun ist es offiziell: Das Apothekennotdienstsicherstellungsgesetz (ANSG) ist am heutigen Donnerstag im Bundesgesetzblatt erschienen und tritt somit am 1. August... Mehr»
APOTHEKE ADHOC Umfrage Rechenzentren: Daten wichtiger als Geld
Sollte der Apothekerverband Westfalen-Lippe zum Jahresende beim Rechenzentrum ARZ Haan aussteigen, hätten die Apotheker dort kein „standeseigenes“ ... Mehr»
Rechenzentren Beim ARZ Haan wird noch verhandelt
Beim ARZ Haan stehen die Zeichen auf Abschied. Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) will sich aus dem Rechenzentrum zurückziehen und hat seine Anteile... Mehr»
Kommentar Raus aus der Abschlagsfalle
Die Kassen wollen den Abschlag, die Hersteller wollen nicht zahlen, die Rechenzentren wollen nicht bürgen, die Apotheke zahlt. Nach diesem unbefriedigenden... Mehr»
Herstellerrabatte Apotheker in der Abschlagsfalle
Im Dauerstreit um die Generikaabschläge geraten die Apotheken mal wieder zwischen die Fronten. Weil die Krankenkassen eigenmächtig die Rechnungen kürzen,... Mehr»
Rechenzentren Westfalen-Lippe kündigt ARZ Haan
Der Eklat ist da: Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) will beim Rechenzentrum ARZ Haan aussteigen: Der Stimmrechtsvertrag wurde zum Jahresende... Mehr»
Rezeptabrechnung Rechenzentren streiten über Datenlieferung
Die Rechenzentren streiten weiter öffentlich über den zulässigen Umfang der Datenlieferungen. NARZ-Chef Dr. Jörn Graue hatte die Konkurrenz zuletzt bei der... Mehr»
Rechenzentren NARZ trennt sich von Vertriebschef
Beim Norddeutschen Apothekenrechenzentrum (NARZ) wird es ungemütlich: Wegen der eingeschränkten Datenlieferungen an Marktforschungsunternehmen muss das... Mehr»
Arzneimittelerstattung Debeka rechnet direkt ab
Patienten der Debeka müssen bei teuren Arzneimitteln nicht mehr in Vorkasse gehen: Der Deutsche Apothekerverband (DAV) hat mit dem Versicherer eine Vereinbarung... Mehr»