Thema: Abrechnung/Retax
Artikel zum Thema
ARZ Haan AVWL fordert Sonderprüfung
Beim ARZ Haan bleibt es bis zum Schluss spannend: Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) macht im Vorfeld der Hauptversammlung ein neues Streitthema auf... Mehr»
Beim ARZ Haan zeichnet sich eine Lösung für den Ausstieg des Apothekerverbands Westfalen-Lippe (AVWL) ab: Das Rechenzentrum will den Großaktionär ausbezahlen,... Mehr»
Bargeldlose Bezahlung Neue EC-Gebühren am HV-Tisch
Zahlen Patienten in der Apotheke mit ihrer EC-Karte und PIN, zahlt auch der Apotheker: Für jede Transaktion werden derzeit 0,3 Prozent des Umsatzes an die Bank... Mehr»
Datensicherheit ARZ: Datenschutz-Fortbildung für Apotheker
Datenschutz in Apotheken ist in vielen Bereichen des Alltags relevant: Wie weit müssen HV-Tische voneinander entfernt stehen, damit ein Patient nicht das Rezept... Mehr»
Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) hält sich beim Thema Nullretaxationen weiter im Hintergrund: Die näheren Regelungen zur ordnungsgemäßen... Mehr»
Baden-Württemberg Apotheker sollen Ärzte bei Rezepten beraten
Um die Quote fehlerhafter Rezepte zu reduzieren, hat die Landesapothekerkammer Baden-Württemberg ein Merkblatt für Ärzte zusammengestellt. Es liegt der... Mehr»
Formretaxation 12.000-Euro-Retax wird zum Politikum
Der baden-württembergische Landtagsabgeordnete Jochen Haußmann (FDP) fragt mit einigen Fraktionskollegen die grün-rote Landesregierung zu ihrer Haltung in... Mehr»
LAK Baden-Württemberg Nullretax: Hanke will politische Lösung
Die FDP im baden-württembergischen Landtag fragt die Landesregierung nach ihrer Haltung zu Nullretaxationen. Der Vorstoß ist auch ein Erfolg der... Mehr»
Baden-Württemberg FDP-Abgeordnete fragen nach Nullretax
Die Apotheker wollen politisch gegen Nullretaxationen der Krankenkassen aufgrund von Formfehlern vorgehen. Unterstützung erhalten sie von der FDP/DVP-Fraktion... Mehr»
Retaxationen Hofferberth: Apotheker büßen für Arztfehler
Der Landesapothekerverband Baden-Württemberg (LAV) hat für seine Mitglieder im vergangenen Jahr fast 400.000 Euro an unberechtigten Retaxationen zurückgeholt.... Mehr»