Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

TK holt Nullretaxationen nach

Die Techniker Krankenkasse (TK) holt zum Retax-Schlag aus: Im November sollen die Retaxationen nachgeholt werden, die während des Musterprozesses zu... Mehr»

Apotheker müssen IK kontrollieren

Derzeit sorgen die neuen Rezeptköpfe und die Umstellung von einem sieben- auf ein neunstelliges Institutionskennzeichen der Kassen für viel Verwirrung in den... Mehr»

eGK: IK-Probleme auf Rezepten

Apotheker müssen das Institutionskennzeichen auf Rezepten in der nächsten Zeit besonders sorgfältig prüfen: Grund ist die Umstellung auf die elektronische... Mehr»

Aalglatt, jungfräulich, sucht

Ein Liberaler liefert einen neuen Beweis für die Theorie, dass „aalglatt“ in Bewerbungen ein wichtiges Stichwort für eine steile Karriere sein kann.... Mehr»

Kühne: Rahmenvertrag statt Gesetz

Nicht nur auf Bundesebene, sondern auch in den Ländern werben die Apotheker bei der Politik für die Abschaffung von Nullretaxationen. Über die hohe Zahl der... Mehr»

Rechenzentren Rosa ist gold

Rosa ist gold

Millionen Rezepte durchlaufen jährlich die Scanner der Rechenzentren. Doch nicht nur für Apotheker, sondern auch für andere Leistungserbringer treiben Firmen... Mehr»

AVWL klagt gegen ARZ Haan

Der Streit zwischen dem Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) und dem Rechenzentrum ARZ Haan geht in die nächste Instanz. Der AVWL erhebt Anfechtungsklage... Mehr»

Rechenzentren machen Verbänden Konkurrenz

Die Apothekerverbände bekommen in Sachen Hilfsmittelversorgung zunehmend Konkurrenz von den Rechenzentren. Nach dem ARZ Haan bietet jetzt auch AvP eine eigene... Mehr»

„Ich traue dem Frieden nicht“

In Sachen Null-Retax sieht Fritz Becker, Vorsitzender des Deutschen Apothekerverbands (DAV) eine Einigung mit den Krankenkassen in weiter Ferne. Seit... Mehr»

Video-Interview Fritz Becker (DAV) Nullretax ist „moderne Strandräuberei“

Nullretax ist „moderne Strandräuberei“

Schätzungsweise 100.000 Null-Retax-Fälle hat der Deutsche Apothekerverband (DAV) gesammelt. Die teuersten Fälle gingen über 20.000 Euro hinaus, sagt Fritz... Mehr»

Medien zum Thema