Thema: Abrechnung/Retax

Artikel zum Thema

Tablettentarif statt Packungspauschale

Es gibt sie doch: Verträge mit Krankenkassen über verblisterte Arzneimittel. Der Kölner Apotheker Erik Tenberken hat geschafft, was viele noch heute für... Mehr»

Direktabrechnung mit HUK Coburg und PAX

Patienten, die bei der HUK Coburg und deren Tochterunternehmen PAX-Familienfürsorge privat versichert sind, müssen die Kosten für sehr teure Arzneimittel nicht... Mehr»

AVWL: Kompromiss beim ARZ

Beim ARZ Haan zeichnet sich eine Einigung ab: Der Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL) hat am 5. September zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung... Mehr»

Summer of Love

Von wegen friedvolle Weihnachtszeit. Da werden immer alle so hektisch und es gibt Massenabmahnungen und BfArM-Listen und so. Ganz anders im Sommer: Da ist es... Mehr»

Drei Monate keine Stempel-Retax

Weitere Krankenkassen haben angekündigt, vorerst auf Retaxationen wegen fehlender Arztvornamen und Telefonnummern zu verzichten: Die Knappschaft-Bahn-See will... Mehr»

DAK: Bedenken-Retax ist nicht heilbar

Apotheken dürfen die Rabattverträge nur mit einem triftigen Grund unterlaufen – einer davon sind pharmazeutische Bedenken. Denn selbst wenn Generika... Mehr»

Die neuen Pflichtangaben auf dem Arztstempel machen den Apotheken weiter zu schaffen. Weil nicht alle Ärzte ihre Vornamen und Telefonnummern auf das Rezept... Mehr»

Barmer nimmt Retax zu L-Thyroxin zurück

Die Barmer GEK nimmt eine Retaxation wegen der vermeintlichen Nichtbeachtung des Rabattvertrags bei L-Thyroxin zurück. Der betroffene Apotheker aus Konstanz... Mehr»

Retax-Panne bei L-Thyroxin

Bei der Abgabe von L-Thyroxin müssen Apotheker die Rabattverträge nicht mehr beachten. Ist ein anderes Präparat namentlich verordnet, dürfen sie den Vertrag... Mehr»

Arzt-Vornamen: Zu lang oder geheim

Seit einer Woche schauen Apotheker ganz genau auf den Arztstempel und kontrollieren, ob der Vorname des Verordners und eine Telefonnummer auf dem Rezept stehen.... Mehr»

Medien zum Thema