Thema: Abrechnung/Retax
Artikel zum Thema
Lieferengpass-Retax DAK-Kulanz überrascht Apotheker
Die DAK Gesundheit gilt unter Apothekern als besonders streng und kompromisslos bei Retaxationen. Umso erstaunlicher war die Ankündigung der Kasse, bei... Mehr»
Rheinland-Pfalz Hasse: Kriegskasse gegen Retaxationen
Anlässlich seiner Wiederwahl zum Vorsitzenden des Apothekerverbandes Rheinland-Pfalz (LAV) hat Theo Hasse die Apotheker aufgefordert, gegen jede Retaxation... Mehr»
Lieferengpass-Retax DAK akzeptiert jetzt Großhandelsbelege
Die DAK-Gesundheit lenkt ein und will sich sich bei Lieferengpässen kulanter zeigen: Die Kasse akzeptiert ab sofort auch eine Bestätigung des Großhändlers, wenn... Mehr»
Hilfsmittel Barmer retaxiert Vertragspartner
Ein Fehler mit Auswirkungen: Als die Barmer GEK einen neuen Hilfsmittelvertrag im Bereich Diabetes abschloss, kam es zu einem technischen Problem. Das führte... Mehr»
Rechnungskürzungen Arnold: Retax auf Vertrauensbasis
Retaxationen belasten das Verhältnis zwischen Apothekern und Krankenkassen womöglich mehr als vieles andere. ABDA-Vizepräsident Mathias Arnold forderte bei der... Mehr»
Entlassmanagement Neue Retax-Falle: Klinikrezepte
Klinikärzte können künftig Rezepte über Arzneimittel ausstellen und sie Patienten im Rahmen des Entlassmanagements mitgeben. Apotheken müssen aufpassen: Die... Mehr»
T-Rezepte BfArM: Kein Kreuzchen darf fehlen
Ein vergessenes Kreuz auf dem T-Rezept hat schon so manchen Apotheker vier- bis fünfstellige Beträge gekostet. Doch jetzt hat das Sozialgericht Hannover (SG)... Mehr»
Rezeptprüffirmen Ein Retaxriese entsteht
Kurz vor Weihnachten kaufte der C&A-Clan die Rezeptprüffirma Inter-Forum. Der nächste Streich folgt sogleich: Im zweiten Anlauf schnappt sich der Investor auch... Mehr»
Die DAK Gesundheit muss an einen Apotheker aus Niedersachsen rund 37.500 Euro zahlen. Das Sozialgericht Hannover (SG) erklärte insgesamt fünf Nullretaxationen... Mehr»
Arzneimitteldaten Apotheken-EDV: Kassen drohen mit Kontrolle
Der GKV-Spitzenverband hat die Pharmahersteller eindringlich aufgefordert, korrekte Arzneimittelangaben an den Gemeinsamen Bundesausschuss (G-BA), die... Mehr»