Thema: Abrechnung/Retax
Artikel zum Thema
Kürzlich haben die AOK Hessen und die BKK VBU mit der Retaxation von Zyto-Apotheken für die Monate November und Dezember 2017 begonnen. Andere große Kassen wie... Mehr»
Retaxationen Barmer, DAK, AOK Nordost halten vorerst still
Die AOK Hessen und die BKK VBU haben mit der Retaxation von Zyto-Apotheken für die Monate November und Dezember 2017 begonnen. In Hessen wurden etwa 30 Kollegen... Mehr»
Retax-Falle Gebrauchsanweisung bei Parenteralia Pflicht?
Fehlt bei Arzneimitteln, die in der Apotheke hergestellt werden, die Gebrauchsanweisung auf dem Rezept, kann auf „0“ retaxiert werden. Diese Möglichkeit zur... Mehr»
Abgabe von Teilmengen Auseinzeln nur auf ärztliche Anweisung
Werden in der Apotheke Teilmengen aus einer Fertigarzneimittelpackung abgegeben, spricht man vom Auseinzeln. Zulässig ist dies jedoch nur auf ausdrückliche... Mehr»
Die neue Hilfstaxe für die Zytoherstellung hat schon für reichlich Ärger gesorgt. Jetzt haben die AOK Hessen und die BKK VBU damit begonnen, die Abrechnungen... Mehr»
Klaus Rothweiler geht in den Ruhestand Hobbyförster statt Apothekenberater
Den Apothekenmarkt vor lauter Bäumen nicht mehr sehen wird demnächst Klaus Rothweiler. Nach mehr als 40 Jahren kehrt der ehemalige Marketing- und... Mehr»
Kommentar E-Rezept rockt Apothekenmarkt
Es geht um die Wurst und die heißt E-Rezept. Die Ankündigung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU), bei der Digitalisierung des Gesundheitswesens sich... Mehr»
Apotheken-Apps E-Rezept: Machtkampf der Rechenzentren
In der zweiten Augusthälfte startet in Sachsen die vierte digitale Rezeptsammelstelle in Deutschland – ein CallmyApo-Terminal von Noventi. Der Sächsische... Mehr»
Hilfsmittel Entlassrezept: Milchpumpe für vier Wochen
Klinikärzte dürfen im Rahmen des Entlassmanagements sowohl Arzneimittel als auch Hilfsmittel verordnen. Menge beziehungsweise Versorgungszeitraum sind dabei auf... Mehr»
Antibiotische Trockensäfte und deren Zubereitung sind beratungsintensiv, denn eine fehlerhafte Herstellung kann zu Über- oder Unterdosierungen führen. Eltern... Mehr»