Thema: Abrechnung/Retax
Artikel zum Thema
Die KKH schaut seit dem 1. Januar bei Hilfsmitteln genauer hin. Am Freitag informierte die Kasse über eine verschärfte Rechnungsprüfung in dem Bereich seit... Mehr»
Awinta schlägt Alarm Rahmenvertrag: Änderungen nicht in der Software
Das neue Jahr beginnt gleich mit Unwägbarkeiten: Das Softwarehaus Awinta weist darauf hin, dass die seit dem 1. Januar gültigen Änderungen im neuen... Mehr»
Zweiter Anlauf Rahmenvertrag: Das ist neu
Weitere Nachbesserungen beschlossen: Seit Juli ist der neue Rahmenvertrag in Kraft. Zum Jahreswechsel wurde erneut nachjustiert. GKV-Spitzenverband und... Mehr»
Verjährungsfrist AOK verklagt Apotheker
Mindestens eine Kasse wird noch in diesem Jahr Apotheken verklagen, um die Verjährung möglicher Ansprüche zu stoppen. In den vergangenen Wochen hatten mehrere... Mehr»
Briefe zu pharmazeutischen Bedenken KKH: 1800 Ärzte gewarnt, 1700 Apotheker ermahnt
Die KKH hat mit einer unglücklichen Aktion kurz vor Weihnachten den Ärger der Apotheker auf sich gezogen. In den Schreiben an rund 1700 Apotheken ging es zwar... Mehr»
Gematik-Anschluss Konnektoren: Wettlauf gegen die Zeit
Um künftig E-Rezepte beliefern zu können, müssen die Apotheken bis Ende September 2020 an die Telematik-Infrastruktur (TI) angeschlossen sein. Nur wann ist der... Mehr»
Apothekerin schreibt an Spahn „Wir werden zu Handlangern der Krankenkassen degradiert“
Die KKH hat sich in den vergangenen Tagen mit einem Schreiben bei zahlreichen Apothekern unbeliebt gemacht. Mit einer „Vorabinformation“ zum Thema „angemessene... Mehr»
Kuriose Retaxation AOK straft Apotheke für Zuzahlungsbefreiung ab
Immer wieder sorgen Retaxationen in Apotheken für Aufregung – entweder weil der finanzielle Schaden beträchtlich ist oder weil die Krankenkasse auf kleinlichen... Mehr»
Pharmazeutische Bedenken KKH: Drohbrief statt Weihnachtspost
Post von der KKH. Die Kasse schickt aber keine Weihnachtsgrüße in die Apotheken, sondern eine „Vorabinformation“ zum Thema „angemessene Verwendung von... Mehr»
Betäubungsmittel BtM-Rezept: Höchstmengen beachten
Alle verschreibungsfähigen Betäubungsmittel (BtM) dürfen nur in definierten Höchstmengen verschrieben werden. Auch die Anzahl der parallel verschriebenen BtM... Mehr»