Nach Liquidation: Auf Medabo folgt Mya

Dem Rezeptservice Medabo war kein Erfolg vergönnt, das gleichnamige Unternehmen wurde gerade liquidiert. Doch Firmengründer Dr. Daniel Lewinski hat bereits das... Mehr»

Apotheke als Post-Partner: Schwarze Null dank Bankgeschäft

Direkt neben der Deich-Apotheke in Cuxhaven befindet sich eine Post-Partnerfiliale. Sie wird von Apotheker Jörg Spillner mitbetrieben. Das Nebengeschäft... Mehr»

Angelini stellt BoxaGrippal-Werbung um

In der Werbung testen die Hersteller gerne die rechtlichen Grenzen aus. Angelini war mit einem Spot für sein Erkältungsmittel aus Sicht des Landgerichts München... Mehr»

E-Rezept: Gematik legt neues Datum fest

Das Bundesgesundheitsministerium (BMG) will mit den anderen Gesellschaftern der Gematik einen neuen Termin für die verpflichtende Einführung des E-Rezepts... Mehr»

Weniger Verklumpungen im Gehirn Mit Hopfen gegen Alzheimer?

Mit Hopfen gegen Alzheimer?

Zuletzt war die Alzheimer-Erkrankung in Verbindung mit Spermidin in den Fokus gerückt. Nun haben Forscher:innen der American Chemical Society einen neuen Ansatz... Mehr»

„Wissen die Kassen überhaupt, was los ist in den Apotheken?“

„Gebrauchsanweisung fehlt auf dem Rezept.“ Mit diesem kurzen Hinweis hat der Kassendienstleister SpectrumK im Namen der Viactiv BKK ein Rezept über Simponi... Mehr»

Konsum von Koffein kann schaden Schwangerschaft: Vorsicht Kaffee!

Schwangerschaft: Vorsicht Kaffee!

Bleierne Müdigkeit in der Schwangerschaft ist nichts Ungewöhnliches. Durch die Umstellung der Hormone schlafen viele Frauen schlechter oder weniger erholsam.... Mehr»

Premiere für BA./BA.5 von Moderna

Arztpraxen können in dieser Woche erstmals den an die Corona-Varianten BA.4/BA.5 angepassten Booster-Impfstoff von Moderna bestellen. Es gibt dabei keine... Mehr»

Mehr Kassenleistungen bei chronischem Erschöpfungssyndrom

Beim Chronischen Fatique-Syndrom (CFS) müssen gesetzliche Krankenkassen in bestimmten Fällen die Kostenübernahme auch von alternativen Arzneimitteln bewilligen.... Mehr»

Bayern: 86 Millionen gekaufte Masken ungenutzt

Zur direkten Bekämpfung der Corona-Pandemie hat der Freistaat Bayern seit 2020 mehr als 3,7 Milliarden Euro ausgegeben. Dies geht aus einer Antwort des... Mehr»