Holetschek bittet Großhandel: Notdienstapotheken bevorzugt beliefern

Zur Vermeidung von Arzneimittelengpässen in den anstehenden Feiertagen sollen die Notdienstapotheken in Bayern über Weihnachten vorrangig beliefert werden. Mehr»

Notdienst: Kammerpräsident warnt vor Kollaps

Die Lieferengpässe werden über die Feiertage nicht abreißen. Dr. Armin Hoffmann, Präsident der Apothekerkammer Nordrhein, zeichnet ein düsteres Bild für die... Mehr»

Versorgung über die Feiertage Notdienstapotheken auf sich alleine gestellt

Notdienstapotheken auf sich alleine gestellt

Der Notdienst über die Feiertage wird sowohl für Ärzt:innen als auch Apotheken eine große Herausforderung werden. Während die Praxen Unterstützung bekommen... Mehr»

Ab 8. April: Kein „A“ mehr auf BtM-Rezepten

Ab 8. April müssen Apotheken nicht mehr die Höchstmengen bei BtM-Rezepten prüfen. Das Bundeskabinett hat eine entsprechende Änderung der... Mehr»

Bericht: China verbietet Arzneimittelexporte

Nach Indien könnte auch China den Export von wichtigen Arzneistoffen beschränken. Nach französischen Medienberichten haben die Behörden wegen der explodierenden... Mehr»

„Die Pharmazierätin kontrolliert unsere Öffnungszeiten" Apotheke von ÖPNV abhängig: Droht das Aus wegen 14 Minuten?

Apotheke von ÖPNV abhängig: Droht das Aus wegen 14 Minuten?

Bodo Möller-Holtkamp ärgert sich: Seine Rursee-Apotheke in Nideggen bei Düren muss eigentlich 9 Uhr öffnen. Weil der öffentliche Nahverkehr, auf den seine... Mehr»

Drogeriekette mit Versandapotheke Douglas: 75 Millionen Euro für Disapo

Douglas: 75 Millionen Euro für Disapo

Die Parfümeriekette Douglas hat ihren Umsatz im Ende September abgelaufenen Geschäftsjahr 2021/2022 um 17 Prozent auf 3,65 Milliarden Euro gesteigert und damit... Mehr»

Zava geht in „Winterschlaf“ – Rezepte werden gelöscht

Nach Kry schränkt ein zweiter Telemedizin-Anbieter sein Angebot in Deutschland ein. Zava bietet seit gestern keine  Videosprechstunden mehr an, stattdessen... Mehr»

Ratiopharm-Chef: Fiebersaft bleibt teurer

Im Kampf gegen Lieferengpässe soll der Festbetrag für Fiebersäfte und andere Arzneimittel um 50 Prozent steigen. Laut Ratiopharm ist damit eine kostendeckende... Mehr»

Schweizer Apotheken: Wir haben auch keinen Fiebersaft

Der Schweizer Apothekerverband PharmaSuisse hat trotz Medikamentenmangel in Deutschland bislang keine höhere Nachfrage von deutschen Kunden in Schweizer... Mehr»