Copaxone: Anwendung in Schwangerschaft möglich

Teva hat die Fachinformation von Copaxone (Glatirameracetat) angepasst. Eine Behandlung mit dem Präparat zur Therapie der Multiplen Sklerose (MS) darf nun,... Mehr»

Verkaufspreis übersteigt Festbetrag Mehrkosten bei BG-Rezept: Wer zahlt was?

Mehrkosten bei BG-Rezept: Wer zahlt was?

Werden BG-Rezepte in der Apotheke vorgelegt, müssen einige Dinge beachtet werden. Häufig stellt sich auch die Frage: Werden fällige Mehr­kosten im Falle einer... Mehr»

Pfizer: Quartalszahlen besser als befürchtet

Der US-Pharmakonzern Pfizer ist besser ins neue Jahr gestartet als erwartet. Das Jahresziel für den bereinigten Gewinn erhöhte der Konzern am Mittwoch bei der... Mehr»

GSK erhöht Gewinnziel

Der Pharmakonzern GSK ist besser als erwartet in das neue Jahr gestartet. Für das Gesamtjahr hob das Unternehmen seine Gewinnziele an. „Wir haben einen starken... Mehr»

Gerlach: Förderprogramm für kleinere Krankenhäuser

Das Bayerische Gesundheitsministerium startet am 2. Mai das neue Förderprogramm zur Unterstützung kleinerer Krankenhäuser im ländlichen Raum. Die... Mehr»

USA will Marihuana-Regelung lockern

Marihuana ist in vielen US-Bundesstaaten legal, aber nicht in allen. Die Regierung will nun eine neue Einstufung der Droge vornehmen. Das hat Konsequenzen. Mehr»

Masken-Diebstahl: Prozess beginnt

Ein besonderer Diebstahl in der Corona-Zeit wird erst jetzt durch einen Gerichtsprozess öffentlich: Aus dem zentralen Lager der Landesregierung NRW waren... Mehr»

NRW: Cannabis in Schulen „ausnahmslos verboten“

Volljährige Schüler dürfen in kleiner Menge Cannabis in ihren Brotdosen, Taschen oder Rucksäcken mitbringen – es aber in der Schule nicht konsumieren.... Mehr»

Zeiterfassung, Schließ- und Alarmanlage Statt Schlüssel: „Meine Mitarbeiter sind gechipt“

Statt Schlüssel: „Meine Mitarbeiter sind gechipt“

Matthias Götzlaff, Inhaber der Flora-Apotheke im niedersächsischen Haste, hat gechipte Mitarbeiter:innen. „Die Idee ist aus einer Laune heraus entstanden.... Mehr»

Habeck: Arzneimittel könnten „ein Tickchen“ teurer werden

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) hat vor einer Verlagerung der Produktion von Medikamenten ins Ausland gewarnt. Habeck sagte heute in Barleben... Mehr»