Patientenakten für Apotheker

In Großbritannien sollen Apotheker, genauso wie Rettungsdienste, ab 2015 Zugang zu den elektronischen Patientenakten bekommen. Dies kündigte Gesundheitsminister... Mehr»

Stada knackt 2-Milliarden-Marke

Stada legt zu: Der Bad Vilbeler Generikahersteller hat im vergangenen Jahr erstmals einen Umsatz von mehr als 2 Milliarden Euro erwirtschaftet. Die Zuwächse... Mehr»

Das NDR-Politikmagazin „Panorama 3“ hat gestern über Lieferengpässe bei Arzneimitteln berichtet: Als Grundproblem werden in dem Beitrag die Rabattverträge... Mehr»

Erpressung: Keine Entschädigung für Apothekerin

Eine Apothekerin, die erpresst wurde, hat laut Landessozialgericht Niedersachsen-Bremen (LSG) keinen Anspruch auf staatliche Opferentschädigung. Erst bei einem... Mehr»

Bayer: Frisches Geld für Algeta-Übernahme

Nach dem Übernahmeangebot für den norwegischen Krebsspezialisten Algeta hat sich der Pharmakonzern Bayer mit frischem Geld versorgt. Das aktuell niedrige... Mehr»

DocMorris-Chef: Versender müssen umdenken

Ob der Apothekenbus dieses Jahr auf Tour geht, will DocMorris nicht sagen. Aus den geplanten Aktionen macht die Versandapotheke ein großes Geheimnis. „Einige... Mehr»

Staat will Patientendaten verkaufen

Die Apothekenrechenzentren diskutieren seit Monaten untereinander und mit Datenschützern über den korrekten Umgang mit Patientendaten. In Großbritannien sollen... Mehr»

Bundesgesundheitsministerium „Wir gehen an die Sektorengrenzen“

„Wir gehen an die Sektorengrenzen“

Die Große Koalition will die Leistungserbringer im Gesundheitswesen besser vernetzen und über mehr Transparenz die Qualität steigern. Die Parlamentarische... Mehr»

Lieferengpässe AOK kündigt Glaxo

AOK kündigt Glaxo

Die AOK Baden-Württemberg verzichtet wegen massiver Lieferschwierigkeiten bei den Impfstoffen von GlaxoSmithKline (GSK) auf geltende Rabattverträge. Die Kasse... Mehr»

Flipcharts für die Leitbilder

Jede Stimme zählt: Seit Monaten touren ABDA-Präsident Friedemann Schmidt und sein Vize Mathias Arnold durch die Republik, um die Apotheker davon zu überzeugen,... Mehr»