Merkel lädt zum 2. Demografiegipfel

Die Bundesregierung will heute bei ihrem zweiten Demografiegipfel über die Herausforderungen einer alternden Gesellschaft beraten. Zu dem Treffen in Berlin... Mehr»

Verbraucherzentrale will PKV abschaffen

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) und die Bertelsmann-Stiftung haben sich für eine Zusammenführung von gesetzlicher und privater Krankenversicherung... Mehr»

Die umstrittenen Medikamententests westdeutscher Pharmafirmen an DDR-Patienten sollen nach dem Willen der Bundesregierung umfassend untersucht werden. „Die... Mehr»

Landesberufsgericht verbietet Bonustaler

Gerade erst hat der Bundesgerichtshof (BGH) seine Haltung zu Rx-Boni präzisiert, da gibt es vor dem nächsten Berufsgericht den K.o. für die Bonustaler eines... Mehr»

Neue Warnhinweise für Strontiumranelat

Das Osteoporose-Mittel Protelos (Strontiumranelat) des Pharmakonzerns Servier sollte nicht mehr bei Patienten angewendet werden, die an ischämischer... Mehr»

Pharmaziestudenten vermissen Praxiserfahrung

Pharmaziestudenten wünschen sich eine bessere Vorbereitung auf die Arbeit in einer öffentlichen Apotheke. Das hat eine Umfrage der Apothekengewerkschaft Adexa... Mehr»

DAV will keine Selbsterklärung

Die Apotheker sollen ab August für jedes an Selbstzahler abgegebene Rx-Medikament 16 Cent an den Notdienst-Fonds abführen. Die genaue Packungszahl sollen die... Mehr»

Kassen wollen Noctu-Gebühr streichen

Die Krankenkassen und die Privaten Krankenversicherungen (PKV) wollen die Noctu-Gebühr von 2,50 Euro abschaffen. Bei der heutigen Anhörung zum... Mehr»

Phoenix will gegen den Markt wachsen

Phoenix hat im vergangenen Jahr Umsatz verloren, sich aber nach eigenem Bekunden etwas besser geschlagen als der Markt. Die Erlöse gingen konzernweit um 2... Mehr»

Phoenix: No way, Noweda!

Spricht man Reimund Pohl dieser Tage auf Wilfried Hollmann an, dann kann der Phoenix-Chef so richtig in Fahrt kommen. Denn in Mannheim macht man die Noweda... Mehr»

Falsches Rezept – 18.000 Euro Retax

Ein Apotheker aus Baden-Württemberg muss wegen eines gefälschten Rezeptes einen Verlust von 18.000 Euro hinnehmen. Das Sozialgericht Karlsruhe wies die Klage... Mehr»