ZDFzeit: „Die Tricks der Gesundheitsbranche“

Die Gesundheitsbranche ist ein wachsender Markt und verzeichnet jährlich Umsätze in Milliardenhöhe. Das Geschäft wird aber nicht nur in den Apotheken, sondern... Mehr»

Impfgegnerin scheitert vor Bundesgerichtshof

Streiten getrennte Eltern darüber, ob ihr Kind geimpft werden soll oder nicht, kann der Familienrichter dem Befürworter zur Durchsetzung verhelfen. Das stellt... Mehr»

Blutzuckermessgeräte auf Rezept

Blutzuckermessgeräte gab es in der Vergangenheit kostenlos – Ärzte und Apotheker verteilten sie an die Kunden, weil die Hersteller auf das Geschäft mit den... Mehr»

Infektionskrankheiten 37-Jährige stirbt an Masern

37-Jährige stirbt an Masern

Eine 37 Jahre alte Frau ist in Essen an Masern gestorben. Sie sei am Wochenende trotz intensivmedizinischer Behandlung „ziemlich schnell verstorben“, sagte der... Mehr»

Krankenhausversorgung Auf den Großhandel kommt es an

Auf den Großhandel kommt es an

Die Lage ist das A und O. Dieser Grundsatz gilt auch in der Klinikversorgung: Mehr als eine Stunde sollte keine Apotheke bis zum Krankenhaus benötigen, diesen... Mehr»

Mögliches Verfahrensende für Schleckers Frau

Die Frau des früheren Drogeriemarkt-Chefs Anton Schlecker kann im Stuttgarter Strafprozess um die Insolvenz des Unternehmens mit einer Einstellung des... Mehr»

Müller-Chef bekommt Millionen zurück

Nach jahrelangem juristischem Tauziehen hat das Landgericht Ulm die Schweizer Bank J. Safra Sarasin zum Schadenersatz in Höhe von 45 Millionen Euro für den... Mehr»

Repetitorium Cholesterinsenker Kein ZacPac mit Statinen

Kein ZacPac mit Statinen

Werden Kombinationspräparate mit anderen Wirkstoffen verabreicht, kann der Wechselwirkungscheck erschwert sein. Nicht immer ist sofort klar, aus welchen... Mehr»

Heuschnupfen: Verordnungen nehmen zu

Der Frühling steht in voller Blütenpracht, die Pollen fliegen und allergische Erkrankungen haben Hochsaison. Heuschnupfengeplagte suchen in der Apotheke Hilfe... Mehr»

Kailuweit: 30 Kassen wären auch genug

Im September geht KKH-Chef Ingo Kailuweit – mit 61 Jahren ist dann Schluss. „Es ist gut, wenn man den richtigen Zeitpunkt nicht verpasst“, begründet Kailuweit... Mehr»

Gröhe: Darum brauchen wir die WHO

Bei der Weltgesundheitsorganisation (WHO) herrscht Aufbruchstimmung. Nach dem Versagen mit viel zu spätem Eingreifen in der Ebolakrise soll ein neuer Chef neuen... Mehr»